Zylinderkopfdichtsatz bei Ebay, gut oder nicht?

  • #1

    Moin zusammen,


    muss demnächst bei nem Astra die Zylinderkopfdichtung wechseln und dachte da an so einen Komplettsatz, wo alle Dichtungen mit dabei sind. Hatt vor mal alle Dichtungen zu erneuern, da alles noch Original von '92 ist.
    Hab bei Ebay diesen Dichtsatz gefunden und wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit den Verkaufer gemacht hat, bezüglich der Produkte, die dort vertrieben werden. (Hersteller, Qualität)
    [ebay]120315535565[/ebay]

    Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

  • #5

    Moin nochmal,


    ich schreibs mal direkt hier mit rein, um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen.
    Bei dem oben beschriebenen Astra ist nun wohl auch die Ölpumpe hin. Wollte mal den Öldruckregelkolben rausnehmen, um zu sehen, warum der Druck nicht passt, allerdings kam außer der Feder nicht raus. Bedeutet das nun, das die Ölpumpe quasi einen Kolbenfresser hat? Lässt sich das reparieren oder sollte man besser eine neue Pumpe einbauen?


    Gruß
    Stephan

    Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

  • #6

    Passiert oft daß die Regelkolben klemmen. Bislang waren die bei mir aber nicht so fest , daß ich sie nicht mehr mit dem kleinen Finger wieder rausbekommen hätte.
    Wenn Du ihn raus hast kannst Du den Kolben mit sehr feinem Schleifpapier abziehen. Dann sollte es wieder gehen.
    Um den Öldruck etwas zu erhöhen kann man auch ne paasende Unterlegscheibe in die große Schraube einlegen, dann hat die Feder mehr Vorspannung und der Kolben geht so schnell nicht mehr fest.
    Daß das mit der Beilagscheibe eigendlich Murks ist muss wohl nicht betont werden. Is eher ne Notlösung.

  • #9

    Graf blitz


    Beim C20NE kommt man an das Thermostat bestens ran, auch wenn der Kopf drauf ist. Außerdem, warum ein Thermostat tauschen, wenn es noch ganz ist ?!


    Beim Kopfdichtungswechsel habe ich noch nie die Schrauben ersetzt, seltsamerweise hat das immer geklappt, egal ob man die wechseln muß oder nicht. Rausschrauben, mit Drahtbürste säubern, gut ist.

  • #10

    Also wenn eh neue Schrauben im Satz mit drin sind, werde ich die wohl auch benutzen ;)
    Jetzt mal noch ne Frage bezüglich der Ölpumpe:
    Dachte, dass ich besser ne neue einbaue, nicht dass der Kolben nach ein paar Wochen wieder klemmt.
    Nun die Frage: wie teuer darf/sollte ne Ölpumpe sein? bei Ebay gibts die von 40 bis 100 Euro.


    Achja, Motor ist ein C16NZ

    Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!