Glaubt ihr die taugen was?

  • #11

    Also ich kann ja nur für mich sprechen aber an Bremsen und Reifen ist mir kein Euro zu schade da hole ich nur Qualität . Aber wenn diese Bremsen von mehreren positiv hier bestätigt worden sind , bleibt es ja trotdem immer eine entscheidung für einen selber was man sich holt .

    dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

  • #12

    So denke ich auch. Aber wenn man bei ebay für billigen Preis Markenbremsen bekommt, dann ist das schon ok :)


    Allerdings haben meine Erfahrungen gezeigt das wenigstens bei Karosserieteilen auch mal B-Wahre verkauft wird die von einem Markennahmen kamen. So musste ich bei meinem Astra einen Radlauf komplett nochmal kaufen weil da ünerhaupt nicht gepasst hatte. Die andere Seite des Fahrzeugs hatte gepasst aber eine Kantung war völlig 3 Millimeter daneben.
    Darf ich Namen nennen? Jedenfalls hatte ich über einen anderen Händler vom selben Hersteller den selben Radlauf gekauft und der passte so genau wie nie gedacht.


    Seitdem bin ich sehr vorsichtig. nicht originale Scheinwerfer von eBay können (KÖNNEN) einen Strahlwinkel haben der den ganzen Himmel ausleuchtet. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Originalteile bevorzuge ich seitdem ungemein!!!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #13

    vorne habe ich bei mir auch ATE bremsscheiben und klötze verbaut! da finde ich ist es wichtiger aber hinten denke ich das die aus e-bay schon halten werden! kann ja bezüglich qualität mal was berichten wenn ich die geholt habe!


    und noch ne frage: beim wechsel der bremsen hinten habe ich mal gehört das die radlager mitgewechselt werden müssen und das wiederum nur die scheiben und belege gewechselt werden mpssen! was stimmt jetz? hab ne 16v hinterachse drinne

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #14

    Wenn du dir das Set holst sind die Scheiben für vorne mit den Belägen in der mitte und die äusseren Beläge sind für eine Trommelbremse hinten , wenn du aber eine Scheibenbremse hinten hast ist das Set falsch . Radlager werden beim Bremswechsel nicht getauscht ausser die kratzten oder sind ausgeschlagen

    dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

    Einmal editiert, zuletzt von sb45 ()

  • #15

    hää...ist doch genau das richtige set! scheibenbremse hinten, belege für hinten und die belege für die handbremse die in der scheibe ist! oder verstehe ich da was falsch was du mir sagen willst?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #16

    Opel Kadett E GSi Calibra Bremsscheiben + Beläge Hinten
    Komplettset: 2 Scheiben 4 Klötze 4 Hand Bremsbacken


    Hatte nur die Überschrift gelesen und das hörte sich so nach ein komplett Set an , ist aber doch nur für die Hinterachse

    dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

  • #17

    Radlager musst/kannst Du wechseln, wenn Deine Bremsenscheiben hinten mit Lager sind,
    würde dann gleich neue reinmachen, ist weniger Arbeit! 20 EUR für 2 Lagersets hatte ich
    neulich bezahlt, oder Du kloppst die alten Lager raus und baust die wieder ein..
    Bei der normalen 16V Kadett H-Achse ist Radnabe und Scheibe ein Teil, wenn vom Astra
    dann ist die Scheibe auf der Radnabe mittels Radbolzen verschraubt (so wie vorne) und dann
    muss man keine Lager wechseln/umbauen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #18

    ist das denn schwer hinten die lager zu wechseln? weiß nicht ob meine hinterachse vom kadett oder astra ist!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!