Temperatur Probleme

  • #1

    Ich habe ein Problem mit meiner Kühlerthemperatur. Die themp. geht immer hoch bis ca. 4 Nadelbreiten vor dem Rotenbereich bevor das Thermostat aufmacht! Meist geht die Them. dann auf Normal. Oder sie geht auf Normal,wieder hoch so ca. 2-3 mal und bleit dann erst auf Normal sehen. Habe das Thermostat schon getaucht. Oder ist es normal bei einem C16NZ? Hatte bis jetzt nur C20NE Motoren und da war es noch nie so!
    Danke für ein paar Tipps.

  • #2

    bekommst du denn warme luft in den innenraum wenn er im standgas lauft

  • #3

    Die Heitzung geht wie verückt! Hatte noch nie ein Auto was so schnell warm wird.


    Die Schleuche am Kühler werden aber auch erst warm wenn das Themostat geöffnet hatt. Das macht es allso! Nur leider erst bei extem hoher Themp.

  • #4

    dann guck dir mal den stecker an
    der für die anzeige im innenraum zustandig ist kann sein das der korrodiert ist oder das der fühler ne macke hat ertsmal reinigen und gucken

  • #7

    Das Thermostaht habe ich schon wegen dem Problem gewechselt. Gehäuse ich sauber. ( Dank Bremsenreiniger!) Anzeige im Auto geht auch. Ist jetzt das 2 Thermostat was eingebaut ist. Nur das Problem geht leider nicht weg!

  • #8

    hast du denn auch schonmal den fühler getauscht der am gehaüse daran ist

  • #9

    Nein! Das habe ich noch nicht gemacht. Aber, warum sollte er erst viel zu hoch Anzeigen und dann die Normale Themp. anzeigen? Achso! Wenn ich das Kaben an Masse halte, geht die Anzeige gleich ins Rote. Denke allso das der Geber noch geht!

  • #10

    ja das er noch geht stell ich nicht in frage aber es kann sein sein das der nicht richtig funktioniert
    was du noch machen kannst ist die temperatur mal zu messen in kreislauf und dabei die anzeige beobachten
    messen kannst du es mit einem guten fieberthermometer
    und wenn die anzeige denn bei der stellung kurz vor rot ist dann misst du mal und dann wenn sie so wie du sagt auf normal steht misst du sie nochmal
    so kannst du erstmal festellen ob überhaupt ein temperatur unterschied da ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!