Motortemperaturanzeige

Hallo

Ich hab volgendes Problem, ich hab mein Wägelchen auf 2.0 8V umbauen lassen jedenfalls das Gröbste.
    jetzt fehlt mir allerdings die Temperaturanzeige im Digi,jetzt weiß ich nicht wo ich das Kabel dafür ziehen muss.
    Der motorkabelbaum und der Kabelaum hinter dem Amaturenbrett sind vom 2.0er nur der restliche Kabelbaum ist noch vom 1.6er.
    Somit fehlen auch noch die Kabel für die Bremsenverscleißanzeige und der Anzeige für die Bremslichtkontrolle im CC,wenn dafür noch wer ne Idee zu hat immer her damit(ist auch nicht so doll wenn die immer leuchten).

Danke schonmal für eure Antworten

Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Hi,
    Also dein Kabel für die Themperaturanzeige wird am Themperaturfühler angeschloßen (siehe bild)
    wird gerne mal beim umbau vergessen oder sind stark oxidiert musst mal schauen, is ein flacher stecker.

Wegen dem CC würde ich mir nen kompletten Lichterkabelbaum vom GSI besorgen, is auch schnell gewechselt und du brauchst keine kabel selber ziehen.

Gruß Stefan

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Am GSI Lichterkabelbaum ist doch dann auch das Kabel für die Temperaturanzeige oder?

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

ich mein das kabel hängt mit an dem Strang der vom motorsteuergerät kommt, aus dem Selben abzweig wie der stecker für denn Luftmassenmesser am luftfilter.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Sorry hab es falsch verstanden, das Kabel liegt gar nicht erst im Motorraum.
    Und am Stecker geht auch kein blaues Kabel ab, weder rein noch raus.
    Versteh ich nicht, derMotorkabelbaum ist ja vom 2.0er.
    Der wo zum Tacho geht aber auch.
    Hmm?
    Habe auch irgendwo gelesen daß der da nicht richtig läuft wenn das Kabel nicht drann ist (das Steuergerät wüßte wohl nicht ob der Motor nun warm ist oder nicht) oder hab ich da was falsch verstanden

Hay,

also du hast 2 Temp-Fühler. Einer fürs Motorsteuergerät und einer für die Anzeige innen. Der fürs STG ist wichtig für den Motor. Der für die Anzeige innen ist eig nur für die Kontrolle.
    Der Stecker für den Temp-Fühler fürs STG muss an deinem Motorkabelbaum sein.

Der für die Anzeige innen, ist an deinem Motorkabelbaum ein Kabel und das geht an den runden Stecker am linken Dom über der Batterie. Du musst dort den Pin umstecken.
    Die Kabelfarbe ist blau und müsste auf Pin 5 am 1,6er Kabelbaum sein.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Wenn ich das richtig verstanden habe gestern sagte er daß er den lichterkabelbaum nicht mitgewechselt hat und da währ wohl eigentlich das kabel zur anzeige mit drann.
    Genauso wie für die bremsenverschleißanzeige.
    Hab auch an dem runden Stecker nurBl/We, Bl/Gr und Bl/Ge kein ganz blaues.
    Der für das Stg. ist da.

Was baut Ihr eig??

Für den C20NE, brauchst du den kompletten Motorkabelbaum. Fängt am STG an und hört an dem runden Stecker am linken Dom auf.

Entweder wechselst du den Innenraumlkabelbaum (fängt a linkne Dom an und geht in den Innenraum) auch vom 2,0 oder lässt den vom 1,6er und lötest den um. Nen Plan kann dir der User "242" geben. Aber was Ihr da macht, raff ich nicht!!

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Naja er wollte halt nicht den ganzen wagen zerlegen und sonnst ist ja auch alles i.O.
    Und der Kabelbaum für´s Licht und so währ wohl extra, hinter dem Araturenbrett und für den Motor ist aus dem gsi.
    Nur der Rest halt nicht.

Warum ganzen wagen zerlegen?

Das kabel für die Temp. Hängt nicht mit am Lichterkabelbaum, wenn dann mit am Kabelbaum vom amaturenbrett oder am steuergerätkabelbaum?

Also ich hätte denn Lichterkabelbaum mit gewechselt, vielmehr aufwand wer das nichtmehr gewehsen da ihr den kabelbaum vom Amaturenbrett eh gewechselt habt.
    Vorteil am GSI kabelbaum wäre gewehsen das dein CC komplett verkabelt wäre, alles funktioniert und die kabel für die Benzinpumpe wären auch gleich mit drin.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!