Kadett-911 Bilder

Hi,
    Welcher BKV verbaut ist kann ich nicht genau sagen werde es aber in den nächsten tagen in erfahrung bringen.
    Leistunsmäßig steht ein Vergaser einer Einzeldrossel NIE hinterher eine Einzeldrossel ist jedoch im teillast bereich wesentlich besser abzustimmen hier hat man beim Vergaser nur begrenzte möglichkeiten,aber unter Volllast keine nachteile mit den guten alten Webern...

Der hier soll 204PS haben der Motor hat jetzt erst 900KM gelaufen seit Resto.Werde im Frühjahr nochmal zum Feinjustieren auf den Prüfstand dann ist die Stunde der Wahrheit gekommen mal abwarten!!!

Habe evt. vor das ganze mal auf Einzeldrossel umzubauen doch erstmal was fahren und geld sparen....
    Habe auch schonmal mit dem gedanken gespielt den Motor zu Verkaufen und was anders zu bauen direkt mit Spritze oder sogar Turbo.

Wobei Turbo eigentlich nicht so wirklich mein ding ist bin Sauger fan!!!
    Lieber Weber im ohr als Lader im Arsch.... :D

kadett-gsi-driver die wusten nicht genau was es für nocken sind da haben die sich einfach auf schrick geeinigt!!!(bescheuert aber wahr)

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-911 ()

Also Vergaser sind in der Leistung nen tick schlechter. Mein kollege den ich oben erwähnt hatte hat den Motor anfang letztes jahr raus und einen neuen gemacht. Er ist Mechanisch und hatte auf den prüfstand 227,9 Ps mit weber und da ihn das zu wenig war hat er auf Jenwey umgebaut und wenn er auf den prüfstand war sag ich mal den neuen wert aber es wird mehr sein wie er auch schon sagte das er besser läuft und er war noch nichtmal zum einstellen. Aber 13,4 auf der 1/4 meile ist schon nicht schlecht. War sein erster renntag mit den motor.

Der bessere GTI heisst GSI

Haben denn die Klappenteile seiner ED die selben durchmesser wie die Vergaser?!

Denn 45er Weber ist nicht gleich 45er!Kommt ja ganz auf die Mischrohre an die Verbaut sind.

Habe nen Kumpel der fährt Ascona B i400 in der Youngtimer Trophy,verbaut ist ein Gerent Motorsport 400er aggregat mit 50er Webern kann da nur sagen das er mit keiner ED dieser erde besser laufen würde genau so bestimmt schon aber nicht besser.

Und dann ist da ja noch das liebe abstimmen der Vergaser,viele bieten es an sind auch Spezialisten und machen keine schlechten sachen.
    Aber so Richtig drauf haben es Deutschland weit max.5 mann wer in der scene aktiv ist wird dies bestätigen können.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-911 ()

naja thomas.....er läuft, das ist im moment die hauptsache!

und komm mir nicht mir turbo, die duskussion hatten wir auf der fahrt zur würstchenbude:D:D:D

freut mich für dich das er wieder blubbert, und das mit der einzeldrossel hört sich schonmal sehr gut an für die zukunft;)

bis denne

gruß andy

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

TURBO TURBO!!

Gibt nur Vorteile für Dich:

Den bekommst Du Problemlos eingetragen

Geringerer Spritverbrauch

Unfahrbare Leistung möglich

Das Zeug ist noch Saubillig.

Und Ausserdem könnte ich dann billig deinen Motor samt Versager haben. Hab ja noch den SEH GSi ohne Kat stehen.

Ja die Drosselklappen sind 45er. Kannst mal einen drauf lassen das mein kollege schon wusste was er da macht und was er für vergaser hat. Aber Gerent macht schon lange 400er und ich habe ein bericht drüber gelesen das die aus nen 2,5 mit edk ca. 340 PS raus geholt hatten und mit vergaser weniger. Aber ist ja so ne sache. Also wenn ich die möglichkeit hätte hätte ich Weber.

Der bessere GTI heisst GSI

Also ich habe meinen Motor bei Risse einstellen lassen, aus dem einfachen Grund: Sie betätigen sich seit jahrzehnten im Motorsport(Bergrennen etc) und haben halt Erfahrung mit Vergasern und Einzeldrosselanlagen.
    Ich war da einen Tag und haben an dem Motor rumgewerkelt, mehrere Nockenwellen ausprobiert(280er passt nicht auf meinen Zylinderkopf heul!)
    Ab auf ihren neuen Prüfstand und ab dafür, sämtliche Trichter etc ausprobiert und ich muss sagen, ich war sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
    Es gibt natürlich auch viele die ihr magisches Ohr in den Motorraum legen, und so die Vergaser einstellen, hab ich schon oft genug erlebt:-) Ich sag mal, ein 50 Jahriger Herr der sein Leben lang an Motoren gebaut hat kann einen Motor so einstellen das er gut läuft, aber nicht die optimale Leistungsausbeute bekommen.

Naja, auf jeden Fall wurde mir auch bei Risse geraten, wenn mehr Leistung ran soll, auf Einzeldrossel überzugehen, da dort die optimierung und die Leistungsausbeute weit aus besser wäre, und ich glaube es Ihnen:-)
    Bringe es aber nicht übers Herz meinem Wagen den grünen Stempel aufzudrücken! Ich will weiter zur Abgastechnischen Randgruppe gehören und das ist gut so, die Amis sehens doch genauso^^

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

Ich denke in der heutigen zeit wird einem eh keiner mehr zu Vergasern raten,wegen Umwelt,Eintragerei und einstellerei ist definitiv eine EDK wesentlich gängiger.

Aber wie gesagt bin für mich froh das er erst mal wieder läuft werde erst mal schön was damit fahren und dann mal sehen.Ich sag mal so mir für meine zwecke ist das scheißegal ob der jetzt 10ps mehr oder weniger hat hauptsache der Motor läuft schön sauber und stimmig denke der wird schon gut drücken klar kann man immer mehr haben aber es muß ja auch bezahlbar sein...

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-911 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!