Kadett-911 Bilder

Hallo zusammen....

Motor läuft jetzt 1a.... :brumm:

Bis auf die Vergaser und der jetztige Radsatz ist alles restlos und auch von einem Amtlichen(KEIN Katholischer TÜV wenn ihr wisst was ich meine...)Prüfer abgenommen worden.
    Der Wagen hat auch keine Umwelplakette,werde ihn wohl eh hauptsächlich auf Rote NR fahren die ich jederzeit geliehen haben kann.
    Fz. ist und war nach umbau nicht einmal zugelassen worden.

Vergaser kann man per einzelabnahme mit Metalkat eintragen!!!Kostet aber min. 2000 euro.Nur technische rückschritte sind nicht erlaubt...
    (Also beim E wohl eher schlecht ausser man hat einen ohne Kat)

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-911 ()

Vergaser kann man per einzelabnahme mit Metalkat eintragen

Da habe ich auch schon von erfahren.Ist eine interessante aber leider teure Sache.Naja mit roter Nummer ist es ja sowieso kein Ding. Machst dann ja ne Test- oder Überführungsfahrt.

Gruss Daniel

Ja denn ist es egal. Aber ich habe alles versucht vergaser eingetragen zu bekommen und keine noch so wilde firma war in der lage es irgendwie zu tüven und die 2 mile wäre es mir auch wert gewesen. weil die Einzeldrossel war genau so teuer und mit chip dann um einiges teurer. Vergaser hab ich dann verkauft. Aber wenn man die chance hat rote zu nutzen dann ist auch nicht vom nachteil :D
    Was für wellen sind da denn drinne? Ich kann mich an irgendwas von schrick erinnern.

Der bessere GTI heisst GSI

Also ihr könnt mich jetzt vierteln aber was soll bitte da ne Metalkat ändern das du die Weber eingetragen bekommst ? Bleibt nach wie vor eine Rein Mechanische Aufbereitung ohne Elektrik schnickschack. Sonst könnt ich ja an mein 13NB auch einfach ne Kat oder zwei dran schweiße und Euro2 verlagen Oder nich ?

PS: Für solche Zwecke is ne Kat Freier Kadett gut ;) Aber auch dort nur mit geschlossenen Luftsammlrt nix mehr mit Trichter -.-

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Hallo

Das mit den Vergasern ist echt Schei... zwecks Tüv mir wäre da dann auch ne Einzeldrossel lieber

;)

Nochenwellen sind nicht Schrick verbaut das hat nur der erbauer bzw. die Opel tuning so geschrieben es sind serien Nocken die im grund durchmesser 1mm abgeschliffen sind,Ventile sind unterlegt somit 1mm mehr Ventilhub viel mehr ist mit den serien stößeln eh nicht drinne.

Klar kannst du das!Nur ob es ne firma für sinvoll befindet fürn 1.3er e kadett die kosten und mühen scheuen und son kit ins programm aufnimmt weiß ich nicht aber es geht z.b. Mercedes 28O C also ein altes E-klasse Coupe ist ein Vergaser Hjs baut für diese Autos nachrüst kats sogar mit 3euro norm.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-911 ()

Also nen Kollege hat 304° wellen mit 2,8mm hub im OT mit serien stößel gefahren. Also Risse macht bis 280 ° und 1,98 Hub im OT weil es für die kein sinn mehr macht auf Hydro basis. Okay warum schreiben die denn so nen mist :stance:

Der bessere GTI heisst GSI

Hm habs nun komplett durchgelesen find aber nix über deinen Bremskraftverstärker,obwohl dich schon mal wer gefragt hat :)
    Was´n das nun für einer ??

Ansonsten find ich ihn ganz hübsch nur 16Zöller ein weng zu kleen.

Was Drückt der denn nun?
    Wären da denn auch Die leistungns grenzen mit einer einzeldrossel nicht viel Höher ??

Sorry Fragen über fragen ;)

Das schon richtig klar, aber wollte wissen warum er das nicht so verfolgt! :)
    Ich meine steckt ja sonst schon so viel geld in dem Motor hat er geschrieben,das wäre ja noch so das itüpfelchen.Oder ist es einfach die Weber sucht die ihn befallen hat :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!