Alu's selber polieren

  • #1

    hey leute..
    wir haben das thema an sich selbst polieren von alus noch nicht gehabt.. hab schon gesucht.. staune ich eigentlich..
    naja ich hab es vor mal selber zu probieren
    deswegen hab ich mir mal die einfachen unaufälligen Calibra alufelgen in 6x15 besorgt ( siehe bild ) weil das ist alles grade fläche und da dürfte es nicht schwer sein ( hoffe ich )
    ich denk mal hier haben viele schon erfahungen damit und denk das ihr mir da helfen könnt..


    meine frage ist halt wie stell ich das jetzt an ?!
    mit sandpapier oder mit direkten polier kits oder sonste was?! hab mich da noch nicht schlau gemacht..
    also bitte ausführlich erklären
    freu mich über eure antworten
    mfg toRsten

  • #2

    lack am besten mit nem lackentferner runtermachen (gibts echt heftiges zeug im FACHhandel, nich bei obi :D )


    dann is am besten wennst dir ein bürsten/polierset holst, gibts schon am 80€, ne fette packung valium, und dann loslegen.


    mit jeder schleifpaste und bürste/polierscheibe solange bearbeiten, biste bei jeder körnung ein gleimäßiges schliffbild hast, und bei jedem schritt feiner immer die arbeitsrichtung um 90° wechseln.


    zum schluß mit der abglanzscheibe drüber, und dann fett grinsen :D :D :D :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    So halb hatten wir das doch schon.


    Aber nun ja...


    Als erstes muss der Klarlack ab. Nimmst du Abbeizer.


    Und dan kommt die Polier arbeit. Da ich cniht weiß wie und womit kann ich nichts sagen.



    Aber Felgen werden nächstes mal Ordentlcvih ausgwuchtet und nicht mit den Drecksgwiechten zum aussen dran clipen.

  • #4

    ich hab mein startset hier gekauft, und ich muß sagen, es klappt super!! auch mit ner ständerbohrmaschine, die nich die ganz optimale drehzahl stemmt, aber poliermotor steht erst mal hinten an

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    ahja und die aufsätze einfach nach einander auf die bohrmaschiene setzen ja ?


    weil nen kumpel sagte ich kann die felgen wie folgt selbst polieren:


    1. 300er papier farbe ab bis aufs aluminium
    2. 600er papier
    3. 900er papier ( nass )
    und dann nur mit bohrmaschienpolieraufsatz und polierpaste weitermachen bis es gläntz
    geht das ? stimmt das?

  • #6

    klar geht die schleifpapiervariante auch, aber da gibts nach der erste felge blutige finger, und alles was ich irgendwie mit der maschine machen kann, wird auch mit einer erleditg, is auch so schweißtreibend genug!!


    als wennst an einem WE eine felge schaffst, bist eh schon super schnell unterwegs!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    also in dem set6 für 80€ ist alles enthalten was ich brauche ja?
    auch zeiug wo ich die farbe damit runter bekomme ? und polierpasten sind ja auch dabei ja
    also so 10 tage für 4 felgen werd ich brauchen oder?

  • #9

    gibts den auch dorte ?
    hat der mann nicht so was wie eine tel. nummer ?
    robert kannst du mal nen bild hier rein stellen wie das ergebniss ca aussieht? irgend nen poliertes teil was mit so nen set enstanden ist.. ?!
    wäre cool

  • #10

    hab bis dato eine menge schrauben gemacht, und den spiegelfuß vom innenspeigel sowie die deckel für die löcher, die das gebläse hinterlassen haben....


    bilder kann ich aber erst in einigen wochen nachreichen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!