Mein D Cabrio!

fein digga
    lob an dich schaut sehr dezent aber geil aus..
    lässte die felgen dran ja oder?
    stell mal noch paar pics vom innenraum und mit geschlossen verdeck bitte rein ;)

Danke erstmal an alle! :)

Aufgrund der vielen Fragen per Email & PN, Nein die Farbe ist nicht silverstone-blue! :D

Hatte ich zwar erst vor, war mir aber doch zu hell!

Stance53 & Nozer: Das Heck ist wirklich erst gewöhnungsbedürftig zumindest von hinten! In echt wirkt es aber nicht so gewaltig wie auf den Bildern! 8)

ElKadetto: Man trifft sich bestimmt mal! Aber nur wenn Du ein Bier kalt gestellt hast! :D

Grufi: Danke, mir auch aber es ist noch lange nicht im Endstadium!

@The Frogkiller: Wie sieht es mit Bildern von deinem Bieber aus? Würde mich drüber freuen! :)

Das mit dem Verdeck mache ich genauso wie Du. Gibt leider nicht wirklich eine bessere Lösung! X( Zumindest noch nicht, arbeite noch dran! :D

Mit dem 07er ist das anders als beim H-Kennzeichen, entweder alles eintragen lassen oder es muss zumindest eintragungs fähig sein! Das reicht!

Champagner-D: Danke, habe mir Mühe gegeben! :D Die Farbe ist nicht "silverstone-blue" sie sieht in echt wirklich viel besser aus! 8) Aber Du hast recht es ist natürlich Geschmackssache!

D-Kadett & D-d(r)iver: Danke, wird aber noch perfekter gemacht! Warte im Moment noch uaf Teile aus England!

Schleifer: Was gibt es denn heute noch geschenkt? Mein Bieber auf jeden Fall nicht! :D

Bilder mit dem verdeck werden noch folgen, habe allerdings 3 verschiedene Versionen davon und bin mir noch nicht ganz sicher welches drauf bleibt! :rolleyes:

Torsten: Die Felgen bleiben natürlich drauf, nur die Reifen an der Va werden noch getauscht gegen 195/40 ZR 16! Bilder vom Innenraum sind auf meiner HP! Bilder mit geschlossenem Verdeck werden noch folgen wenn ich mir sicher bin welches drauf bleibt!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

deine ausführungen zum thema 07er sind nicht ganz korrekt das fahrzeug muss verkehrssicher entsprechend §30 StVZO sein

Der Halter unterschreibt für den ordnungsgemäßen Zustand des Faghrzeugs, es muß nicht alles eingetragen sein

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@T85_C20NE: Beim 07er muß nichts eingetragen werden, allerdings müssen alle Umbauten Eintragungsfähig sein und natürlich muss das Fahrzeug auch Verkehrssicher sein, dafür haftet der Halter! 8)

Ich lasse trotz 07er immer alles eintragen, weil es sonst immer Probleme mit der Fahrzeugbewertung auf Treffen gibt! Viele lassen 07er Fahrzeuge ohne z.B. Motor- bzw. Felgeneintragung nicht zur Bewertung zu, was auch meiner Meinung nach richtig ist! :D

Viele die ihr Fahrzeug normal zugelassen haben, zahlen für die Eintragungen einige 100,- Euros und mehr und die 07er bauen um wie sie wollen ohne dieses eintragen zu lassen, das ist nicht fair!

Ich habe das 07er nur weil ich 5 verschiedene Fahrzeuge habe und es für mich viel günstiger ist, sie so zu fahren als normal zugelassen! :)

was heisst "nicht alles" rene ? nen motorumbau ist ja das größte was man machen kann eig.
    mir gehts nur dadrum wenn mich die grünen anhalten und wollen den fahrzeugschein sehen und da steht 55kw drin aber ich hab 85kw.. ( wenn mal grüne kommen die plan von der sache haben )

Torsten: Ich glaube Du hast dich mit dem Thema "07er" noch nicht wirklich beschäftigt! ;(

Beim 07er hast Du einen roten Fahrzeugschein in dem nur Hersteller, Modell und Fahrgestellnummer aufgeführt ist! Mehr nicht! :D

Falls Du etwas eintragen läst, wird dieses nur im Brief eingetragen, zu Treffen musst Du dann den Brief bzw. eine Kopie davon vorlegen um an Fahrzeugbewertungen teilnehmen zu können!

Hut ab . . . da hast Du aber ein schönes Cabrio hingezaubert.
    Sieht alles in allen sehr gelungen aus.
    Ich konnte mich früher nicht so recht für diesen kleinen Rucksack beim Cabrio begeistern, aber je öfter man es jetzt sieht, um so mehr gewöhnt man sich dran.
    Haste fein gemacht, Michael

Was die 07er angeht, sehe ich das genauso.
    Da ich als Halter verpflichtet bin, das Fahrzeug in einem verkehrsicheren Zustand zu halten (bzw. im Straßenverkehr zu bewegen), ist es das beste, wenn man trotzdem alles eintragen läßt. Bei einer eventuellen Kontrolle läßt sich der STVZO-konforme Zustand des Fahrzeugs so leichter belegen.
    Denn gerade die, die mit irgendwelchen Umbauten, die sowieso niemals eingetragen werden könnten, auf 07er durch die Gegend brennen ("ich hab ja ´ne 07er, ich brauch kein TÜV, ich darf das" ), geben den Kritikern dieser speziellen Zulassung jede Menge Futter. Und dann sind wir die 07er bald wirklich los, was ja eigentlich keiner von uns will.
    Im Motorsport ist es übrigens sogar vorgeschrieben, daß ein Fahrzeug, wenn es mit 07er Nummer bewegt wird, eine gültige HU- und AU Bescheinigung hat (also auch alles eingetragen)

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

kalr micha hab ich mich drüber erkundigt
    nur nicht über solche umbauten wie das da ist wegen eintragen etc.. das in den schein an sich jetzt keine eintragungen kommen weiss ich ja..
    weil wollte mein D "eigentlich" orig. lassen und da hats mich net interessiert ;)
    und wenn ich umbauten mache stimme ich euch vollkommen zu , dann lass ichs auch eintragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!