Sicherung Nr 18 20A für Zigarrettenanzünder &CO

  • #1

    Hab heute mal wieder ne grössere tour machen wollen (so die letzte vorm grossen wintereinbruch ... mal gucken was geht und was nicht)


    Und da hats einfach patsch gemacht und meine bordinstrumente waren tot nur das batterielicht hat geleuchtet ... ok neue sicherung und wieder nach zündung an patsch ... was kann das sein (hab an dem strang nur die uhr, die beleuchtung fürs handschuhfach und nen zigarrettenanzünder nachträglich eingebaut ...
    danke für antworten (errinenrt im mom eher an nen einarmigen banditen g*)
    Bin mit meinem latein am ende weil alle eingebauten einrichtungen ordn ;) ;)ungsgemäß funktionieren ...


    Hab auch mit dem gedanken gespielt da mal ne 25er reinzutun ..will aber keinen kabelbrand riskieren

    Mal eben signier... :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von corsar26 ()

  • #2

    du musst im schaltplan nachsehen was sonst noch dranhängt. schätze mal instrumentenbeleuchtung und auch standlicht. musste eben durchmessen oder die verbraucher deaktivieren um zu schauen was der sicherung nicht passt. bei meinem d-kadett z.b. war es eine korrodierte standlichtsicherung.

  • #3

    Hab alles gecheckt und festgestellt das mir n standlichtbirnchen durchgekokelt war


    Nur jetzt fällt die sicherung trotzdem aus ...
    hab mal nen schaltplan durchgeforstet (vom Kadett E)
    Glaub aber das es da unterschiede zwischen gibt g*
    also meine Heckseibenheizung und das Heizgebläse gehen ...
    (und die hängen da laut dem kadett schaltplan mit dran)
    Hab zwar nen buch aber das hab ich nem kumpel zwecks reparatur geliehen (ca 20 Km weg )
    und fahren ohne diese sicherung ist mir zu unheimlich (wer weiss was da beim A noch alles wichtiges dranhängt) und der motor wird ja auch immer wertvoller angesichts der momentanen lage unseres heiligen (leider) (GM Tochter)Rennstalls
    O - P - E - L FOREVER (wenns sein muss kauf ich Adam Opel AG Aktien) wer macht mit ? g*
    Hab einen Schaltplan gefunden aber laut dem ist das die "Vergaservorwärmung" (die hab ich doch gar nicht ) hab auch nur ne multec oh mann ich dreh durch ...

    Mal eben signier... :denk:

    3 Mal editiert, zuletzt von corsar26 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!