Vectra 2000 LCD im Kadett

  • #1

    Ich habe ein Vectra 2000 LCD verbaut und da gibt es 2 probleme.
    1.
    Der drehzahlmesser zeigt das doppelte an. Habe noch einen separaten weil das LCD nur bis 7000 geht und er zeigt genau das doppelte an. Habe das grüne kabel (drehzahlsignal) original vom stecker genommen und der analoge funktioniert.
    2.
    Der Getriebegeber it original 6imp. Der vectra hat original einen mit 8imp und ap kennung drinne. Der Tacho zeigt auch genau das doppelte an. Ist das wirklich so entscheident?

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #2

    Hab vor Jahren mal ein Vectra LCD in meinen Astra eingebaut, hatte zwar auch Probleme, aber nicht so wie bei Dir.
    Schau mal, ob Du das so angeschlossen hast, wie in der Liste hier:
    Hier mal draufklicken
    Weil, an und für sich sollte der Drehzahlmesser richtig anzeigen, da Du ja einen 4-Zylinder hast und auch der Tacho kann nicht das doppelte anzeigen, wenn momentan mit einem 6er Geber fährst.

  • #3

    wieso geber? dachte der drehzahlmesser holt sich das signal von der zündspule/abs-sensor/steuergerät.

  • #5

    ja du redest ja von fehlerhafter anzeige beim drehzahlmesser und nicht beim tacho. oder hab ich was falsch verstanden? sorry das ich mich eingemischt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #8

    @kadett2005
    natürlich holt der Drehzahlmesser seine werte von der Zündspule.
    Also nochmal wegen den antworten auf deine antwort. Es hilft schon meistens weiter wenn man die vorhandenen 2 Beiträge durchliest. Das erspart verwirrung und doppelte antworten. War von mir nicht Böse gemeint falls es so rüber kam sorry. Aber antworten alla was soll ich Tanken...muss man Tanken? Hilft keinen oder?

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!