Wer kennt diesen Adapter für Autoradio ?

naja, also einen radio anschliessen ist jetzt nicht so ein unding. grundsätzlich brauchst du 3 kabel damit der radio mal läuft:
    -Dauerplus (Kl 30)
    -Klemme 15 (über Zündung geschaltenes Plus)
    -Masse (Kl 31)
    Danach fehlt nur noch das Antennenkabel und die 8 Kabel für die Lautsprecher. Die sind ja meistens sehr gut an der Farbe zu erkennen (2x weiss, 2x grau, 2x grün, 2x violett, jeweils eines mit schwarzem Strich, eines ohne. jeder lautsprecher bekommt so ein päärchen).
    Wenn du jemanden in der Nähe hast der mit einer Kontrolllampe umgehen kann, weisst du innert 2 Minuten welches der 3 "Stromkabel" wohin muss.
    Die Lautsprecher ermittle ich jeweils durch versuchen (z.b. am radio alles nach vorne links stellen und dann so lange kabel zusammenhalten bis die musik von vorne links kommt, das dann 4 mal), obwohl die Farben wohl genormt wären.

ich bilde mir ein letzte woche im hifi-laden zufällig ein gespräch mitverfolgt zu haben. glaube das is ein spezialanschluss meines wissen von kenwood oder einem markenhersteller. adapter gibts dafür! würde auch sagen abzwacken und umlöten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!