Zylinderkpfschraunen fest schrauben wie ?

Hi und Hallo:bounce

Ich muß die nächsten Tage meinen Zylinder kopf wieder montieren!

Nun hab ich die Schrauben gekauft jedoch steht da nichts in welcher reihenfolge die Schrauben nun fest geschraubt werden ?(

Wenn einer von euch weiss wies muß oder ein Bild für mich hätte wäre SSSSSSSSSSSSUUUUUUUUpppppppiiiiiiiiii:roll2

Also bis dann und besten Dank

Joguhrtdeckel
    :grübel

Moin.

Die Schrauben werden wie ne Spirale angezogen, von innen nach außen.
    Ich mag den Satz zwar net so besonders, aber benutz ma die Suche, das Thema hatten wir schonma und da hatte auch jemand ein Bild angehängt in welcher Reihenfolge. Da standen dann auch die Anzugswerte dabei.

[SPEAK]Ich kann dir die Technischen Daten vom 1,8i zur verfügung stellen[/SPEAK] müsste das selbe sein ohne garantie
    Anzugsdrehmomente -
    Zylinderkopf 1.Stufe - NM Neue Schrauben verwenden und wie folgt anziehen:1.Stufe: 25 Nm2.Stufe: +60°3.Stufe: +60°4.Stufe: +30°5.Stufe: Motor 15 min. laufen lassen6.Stufe: +30°7.Stufe: +15°
    grüsse Manni 8)

jo kommt hin besorg dir ne verlängerung sonst bekommste ab stufe 3 lange arme :)
    und um die frage vorweg zu nehmen wie du die winkel abliest du hast ne 6kant schraube. alle 6 ecken ergeben 360° das heist von ein zu anderen ecke sind es 60° am besten du suchst dir immer nen anhalts punkt oder machst dir ne makieren

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!