Sperre im GSI getriebe

Wenn die Sperre in ein F20 passt passt diese auch in ein F16 und F18 Getriebe ;) ;) .F10/13/14 sind gleich evtl.auch das F15 Getriebe !!
    Und für die Strasse und irgendwelche Buben ist eine Sperre u.A Tödlich (den das Auto macht was es möchte).Und Sperren bekommt man NEU bereits ab 795€ !!!!!!!!!!!

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

jo, da hat kollege pk absolut recht... ;)...wir haben eine sperre vom lieferanten quaiffe in ein f28 verbaut..(hab mal vor kurzem eine "sammelbestellung" gemacht und hat umgerechnet ca. 750 tacken gekostet)...war übrigens gar nich soooooo schwer einzubauen... :]...allerdings hängt an dem f28 auch ein x25xe...kurvenfahren macht nun wirklich "spaß"... :D :D :D
    viele gesperrte grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Da will ich auch noch meine Zustimmung geben. Bin vor längerem mal einen etwas gemachten Kadett 16V mit quaiffe sperre gefahren (mit semi-slicks und ohne servo). wenn du aus der kurve gas gibst und die sperre ihre arbeit verrichtet musst du dich aber ganz schön am lenkrad festhalten! das ist für einen fahrer der sich das nicht gewöhnt ist oder es nicht erwartet ganz schön gefährlich!
    wenn du die sperre nur wegen dem "burnout" haben möchtest ist das wohl sowieso nicht das richtige für dich...

Da wäre ein zweites bremspedal womit du jedes rad einzeln bremsen kannst wohl besser ;)
    Und handgas nicht vergessen für den Burner :D

Und wenn dann noch irgendein Kaspar einen "Burnout" machen will gehts eh in die Hose weil dann irgend etwas anderes zum Teufel geht ;) .
    Und in einem normalen Straßenauto ist eine Sperre total Unlogisch und nicht Wirtschaftlich !!

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ich kenn das nur vom Astra Gsi.Laut technischer Information von Opel:
    Alle Astra F GSI mit C20XE Motor sind durch Sonderbestellung auch mit Sperrdifferential-Sperrwert ca.20% -lieferbar.
    Diese Fahrzeuge haben auf beiden Antriebswellen,getriebeseitig,zusätzlich je einen Distanzring.
    Fahrzeuge nmit Sperrdifferential sind mit weißen Farbpunkt auf Getriebe Lagerschilddeckel gekennzeichnet

Zitat ende

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Das mit dem weißen Punkt beim Astra -F ist mir bekannt . Nur habe ich die letzten 2-3 Jahre ca.30/35 Astra-F GSI mit weißen Punkten auf dem Getriebe in der Werkstatt gehabt bzw.nur die Getriebe und bei keinem einzigen war eine Sperre verbaut .Und da ich selber diese Sperren besitze weiß ich wie die aussieht .

Rallye is not a Crime

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!