Niveauregulierung im Rekord E 1

  • #1

    Hab mir letztens einen Rekord E 1 Baujahr 82 angelacht. Hab nun festgestellt das er dank Berlina Ausstattung so einiges an Extras hat. Zum Beispiel hat er auch die Niveauregulierung der Hinterachse um die es mir in diesem Beitrag geht.
    Die ist ja eigentlich dazu da das man das Auto auf normale Höhe hinten bringt wenn man viel zugeladen hat.


    - Weiß zufällig jemand was da der "Normaldruck" ist der da drin sein muss und wie viel da höchstens rein darf?
    - Ist die Regulierung nach den 26 Jahren überhaupt noch funktionstüchtig oder mach ich da gleich alles kaputt beim ausprobieren?
    - Was passiert wenn man auf vollen Druck aufpumpt obwohl man nichts geladen hat? Geht da was kaputt? Wird das Auto hinten höher?


    Ich will hier nicht billig Keilform oder sonstwas irgendwie rumpfuschen, will mich nur interessehalber mal erkundigen. Wie funktioniert die ganze Sache denn eigentlich?


    Danke schonmal für die Infos!


    Kadett-(und Rekord-)Heizer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!