alte dame geht zum tüv

  • #1

    Hallo zusammen wollte euch mal unsere kleine vorstellen .
    Bj.88 c14nz original bleibt auch
    D3Norm
    und jetzt ist es mal wieder zeit für Tüv und dafür MUSS einiges gemacht werden z.B 2x Schweller
    2xRadläufe alle reifen das fahrwerk wird eingetragen
    dann kommen neue Sprustangenköpfe neue Manscheten auf die antriebe und neue hinterachsbuchsen und der ganze Spaß soll 800 € kosten . jetzt frage an euch lohnt sich das noch bei so einer alten dame

    man kommt auch langsam ans ziel

  • #2

    wenn du sie länger fahren willst und nochweiter bauen willst klar lohnt es sich.
    weil was du jetzt neu machst musst du für die nächsten 5- 10 jahre nicht erneuern.
    auserdem ist der e doch schon fast kult.


    bei uns wollen immer mehr nen e haben.


    gruß chris

  • #3

    du hast recht mit dem was du sagst . es ist ja frauchen ihrer und die weint ja schon weil sie nicht weis ob ihr baby durchkommt selbst wenn alles gemacht ist war mit meinen cab das gleiche alles gemacht neues verdeck geschweist und der tüv sagt nein weil die träger im motorraum gegammelt haben und davor hat sie angst okay neue schurzen sind auch da die üßen auch noch eingetragen werden und so weiter

    man kommt auch langsam ans ziel

  • #4

    Das mit dem Lohnen is immer so ne sache. Ich denke das muss bei so nem alten Auto jeder mit sich selber aus machen weil schau dir mal an was der Kadett wert is, NIX!!! Tritste n Spiegel ab haste n wirtschaftlichen Totalschaden :P


    Andererseits musste das wieder so sehen welches Auto bekommst du für 800€? Ich weis leider nicht was alles an deinem E ist aber sollte es das dann gewesen sein wär es fast zu schade den wegzuschmeissen :wink:
    Meine Eltern haben ihren Kadett auch richten lassen für 1000€(wohlgemerkt ohne Kat) weil se einfach gesagt haben sie wissen was sie an ihrem Auto haben und für n 1000er bekommste blos schei...dreck aufm Markt. (auser jetzt die Scheunenfunde oder Renterbrummer aber für sowas muss man einfach Glück haben).
    Ich würd sagen machen lassen wenn du dann wieder 2 Jahre TÜV hast :wink:

  • #5

    das ist das gleiche was ich zu jedem hier sage,


    wenn du nen kadett fahren willst brauchste geld, nicht weil er so teuer in der anschaffung ist, sondern weils viel geld kostett einen herzurichten das mann ein gutes schönes auto hatt wo nicht alle 2-3 monate was kaputt geht.
    also komplett restorieren. und das kostett nunmal geld.


    das wollen viele nicht hören.

  • #6

    wie gesagt sie steht ja schon seit montag in der werkstatt und naja es sind doch noch einige sachen zu machen ist aber alles verschleis geht ja auch um die kinder
    hatten einen citroen für schmales geld gekauft mit NEUEN Tüv jetzt ist uns die Hydraulikpumpe geplatzt und das scheiß Teil kostet neu zwischen 800-900€ und die kiste kriege ich nur für 200€ los

    man kommt auch langsam ans ziel

  • #7

    der kadett ist zuferlässig wenn du dich drumm kümmerst.
    jeden winter fahre ich kadett, mein letzter winterwagen stand die ganze saison neben der garage. nur ab und zu mal nageschaut im vorbeilaufen. winter kahm, schilder geholt, draufgemacht und er lief durch den ganzen winter ohne nur ein einzugstes problem zu haben.
    ok, fahrertür musste ich wechseln, aber nur weil das scheiß schloßß eingefrohren war und mir der schlüssel abbrach. aus zorn tratt ich die tür ein, dannach ging sie erst recht nicht auf. :stance: :stance: :stance:

  • #10

    Muss jeder für sich wissen ob sich das Geld lohnt das man in so ein Auto steckt!! Hast du zufällig ne ABE für den bößen Blick?? Hab nämlich auch noch so einen hier liegen aber leider ohne ABE!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!