Dieser steht vor unserer Haustür

Nur seltsam, das ich öfters hier Autos stehen habe ohne Kennzeichen und nie was passiert. Selbst mein Kombi stand von Sonntag Abend bis Donnerstag Mittag hier vor der Tür ohne Kennzeichen und es passierte nichts.

Also wenn Sie bei Euch direkt weg Schleppen, ist es doch sehr Merkwürdig was in anderen Bundesländern möglich ist.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

In meinem Fall wurde nicht abgeschleppt!

Roter Aufkleber (etwa CD-Größe) auf die Frontscheibe mit Datum und Dienstnummer des aufnehmenden Beamten und Anzeige nach Abfallbeseitigungsgesetz.
    Die 300 Öcken waren reines Bußgeld!

Zwangsweise abgeschleppt wird in der Regel fühestens 30 Tage nach Kleben des roten Punktes.
    Ausnahme: Verkehrsbehinderung oder Gefährdung

Wenn der Halter ermittelt werden kann (bei entstempelten Kennzeichen im oder am Fahrzeug oder bei abgelaufenen Kurzzeit-Kennzeichen keine Mühe), kommen diese Kosten noch oben drauf. Nach einer gewissen Zeit werden die Fahrzeuge dann versteigert (schon mehrmals im TV gezeigt).

Der Porsche ist zwar ein echt spassiges Auto, aber speziell ist der nicht wirklich. Da müsste es mindestens ein GT2 sein...
    Zudem finde ich die 996er Baureihe mit den Scheinwerfern die aussehen wie auslaufende Eier absolut hässlich. Da hätte ich viel lieber einen richtigen (weil Luftgekühlten) 993er, oder (für den Winter :D) einen 997er!

Da hast du aber einen sehr freundlichen Polizisten erwischt! Bei uns gibt das gnadenlos und ohne Diskussionen Führerausweisentzug wegen "Nichtbeherrschen des Fzg"!
    Genau so ist es auch wenn einer im schönsten, absolut kontrollierten Drift um die Kurve kommt!

ja da hatte ich echt schwein, vorallen weil ich noch probezeit hatte... hab ihm versprochen zu üben xD

war ja in dem sinne kein nicht beherrschen wir haben uns halt nen bissl über die Prolls lustig gemacht(in ihrem plastik gölfchen powerd by ATU-Tuning xD) und da hab ich halt gedacht was solls lass ich auch maln bissl die karre aufheuln xD man muss ja alles mal ausprobiert haben ;)

Ich will das auch garnet schön reden, aber ich halte ein vorfahrt nehmen für wesentlich gefährlicher!

Grüße aus Nordhessen!

ich weiss das "nichtbeherrschen des Fzg's" eine doofe strafe ist! ein kollege ist mit seinem auto nachts mit dem linken vorderrad in einen offenen schachtdeckel gefahren (nicht beleuchtet, nicht abgesperrt, er war dort NICHT ortskundig).
    die bauarbeiter welche tagsüber arbeiteten haben vergessen das loch zuzudecken.
    fazit: rad vorne links samt 5 radschrauben und gewinden aus der radnabe gerissen, dadurch auto vorne links "eingesteckt", gedreht und mit etwa 40 sachen in eine betonmauer!
    was jetzt kommt kannst du dir denken: Nichtbeherrschen des Fzg's, 3 Monate Ausweisentzug, 15'000 SFr zu bezahlen (Gutachten, Busse, Landschaden,...), zwei Kollegen verletzt, Auto totalschaden!
    Das schade daran, das Auto hatte gerade mal 8000km und war nicht gerade ein sehr häufiges 0815-Modell...

Immerhin war der Wagen Vollkasko versichert mit Neuwertzusatz...

Wie? Die lassen nen Kanal offen, nichts abgesperrt oder beleuchtet, und dein Kollege, der sich auch noch verletzt, kriegt einen reingedrückt?? Und ich dachte wir hier in Deutschland wären bekloppt!!
    Aber das is ja mal der Oberhammer. Die würd ich aber ganz schnell mit ner Klage wg. Körperverletzung etc. überziehen!! By the way: der schöne Speedster... ;(

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

Schickes Hausfrauen Auto ..... :D aber was nützt mir son Auto wenn ich kein Geld mehr fürn Sprit hab....achso und es darf kein Auto auf der Straße steh was nicht vom Straßenverkehrsamt zugelassen ist....weiß ich so genau durch den Zulassungsservice

Grüßle Mel

Haben die alles versucht, wurde aber abgewiesen, da der unfall zufällig in seinem zweiten bürgerort passierte (dort ist er ein bis zwei mal jährlich zu besuch), er müsste sich dort auskennen, und die baustelle sei schon mehrere tage, hätte er also wissen müssen... :ahhhh:
    das ganz klagen hat nur die gerichtsgebühren etc. in die höhe getrieben! zudem gabs bei der verhandlung wohl sprachprobleme (war im kanton tessin, also italienisch) und den besten anwalt haben sie auch nicht erwischt, der konnte auch nur deutsch!)
    naja, immerhin waren die verletzungen nicht weiter schlimm. ein paar schnittwunden und brandblasen, sowie ein paar gebrochene rippen, da hätte auch mehr passieren können beim scharfkantigen innenraum des speedsters!

man muss ja auch überlegen, dass ein auto ohne nummernschilder -verbessert mich wenn ich falsch liege - ja quasi nicht versichert is. wenn sich da die handbremse löst, irgendwelche betriebsstoffe auslaufen oder was weiß ich was da passieren kann. wenn es angezündet wird etc. isses ja nich versichert. und wenn jeder das machen würde (geiler satz find ich). reicht mir schon wenn auf kostenfreien parkplätzen in der stadt (ja es soll sowas noch geben hab ich mir sagen lassen) irgendwelche vermoosten wohnmobile oder anhänger stehen. privatparkplatz is das natürlich anders. aber so ne anwohnersiedlung is ja teilöffentlich da gilt das genauso dann. find ich auch gut so. wobei ich sagen muss mein kadett steht jetzt schon ein jahr in unserer siedlung und noch hat sich keiner muckiert.

bezüglich dem speedster. ja gut ich denk in deutschland gäbs sowas net weil wenn sowas passiert isses mangelhafte absicherung der baustelle. aber in der schweiz. naja ... ihr kennt eure gesetze besser als wir. wobei es gab hier im forum schon leute die von der straße bei glatteis abgekommen sind und sich überschlagen haben und dann ne strafe bekamen wegen flurbeschädigung (lass ich mir ja noch eingehen) und unerlaubtes verlassen der straße (dazu fällt mir gar nix mehr ein).

2 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!