Servus,

es hört sich jetzt zwar doof an aber ich hab echt ein problem mit meiner Lichmaschine ?(

Kann mir jemand fotos machen oder beschreiben wie die halterung am motor angebracht ist.
    Welche Riemenscheibe (groß oder klein)
    und und und

Ich hab folgendes Problem

Wenn ich meinen Keilriemen Spanne dann verzieht sich die Lichtmaschine und wird schräg
    Wenn ich dann den motor anlasse verzieht sich das lüfterrad der lima und macht schleifende geräusche.

und die lima bringt keine spannung mehr

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

hm...helfen kann ich dir auch nicht, aber wo dus sagst, ich hab auch so schleifende geräche ausm motorraum...höt sich an wie ne dampflok....mein keilriemen is meineer meinung nach aber etwas locker...
    ich denke mal due hast ihn zu fest gespannt oder? wenn ch meinen fester spanne verdreht sich die lima auch...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Hey Leutz

das ist mir wirklich jetzt sehr wichtig

hat keiner ein bild davon oder kanns mir erklären?
    Ich will mir jetzt nen neuen keilriemen holen und den will ich natürlich richtig einbaun

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Das Lüfterrad schleift beim Anlassen des Motors am Gehäuse der Lima ? Das hört sich an, als hätte die einen Lagerschaden. Kannst Du die Riemenscheibe mit der Hand in der Lima hin- und herbewegen ?

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!