Ich hasse nagendes Ungeziefer...

Mit Verlaub Käpt'n, aber Mopsgesschwindigkeit is im Moment a bissl dämlitsch!!!
    Mir ham an Marderschaden... X(

So, ein lieber kleiner Fellknäuel hat sich die Zündkabel meines Motors gut schmecken lassen. Das Kabel des ersten Zylinders ist an der Zündspule angenagt, so das die Isolierung das Steckers teilweise ganz fehlt. Am 2. Zylinderzündkabel sind bissspuren.

Meine Pluspolabdeckung der Batterie fehlt ganz.

Wie hält man sich dieses Viehzeug fern? Mit der Schrothflinte nachts auf die lauer legen? Ne Katze in den Motorraum pissen lassen? Oder doch das Chemische Zeug, bzw. elektrische Hilfen?

Danke schon mal...

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Servus,

geh zum stahlgruber oder einem anderen handel und besorge dir anti marder schläuche

dasn sind so schwarze schleuche die man über die kebl drüberklipst (sehen auch nichtmal schlecht aus)

und wenn das nicht reicht pulverst du noch chemisches zeugs auf den schlauch

oder:
    Klostein in den motorraum

oder:
    Katzenhaare

Ich hab noch nie probs mit marder gehabt.

Bist du auch so einer der sich Traumschiff Periode 1 angeschaut hat? :D

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

also ich sprühe immer den rostlöser von würth auf den motor. dann einfach mal drüberwischen und man hat nen schönen glanz, und gleichzeitig stinkt der rostlöser und überdeckt somit den geruch von anderen mardern die da schon im motorraum ihre duftmarke gesetzt haben.
    denn ein marder beisst nur kabel an, wenn er merkt das der motor das revier eines anderen marders ist, wenns hingegen nach rostlöser oder irgendwas anderem stinkt, dann beisst er nicht, setzt nur seine eigene duftmarke hinein.

wenn schon, dann hänge dir so duftsteine rein, ich habe zwar schon autos gesehen wo 10stk davon drin waren und trotzdem immer mit marderschaden in die werkstatt kommen müssen, aber diese pieps-dinger sind ja sowas von schlimm!

Kadettcabrio
    Die Antimarder-Schläuche hab ich drin. Die hat er auch nicht angerührt. Nur die Isolierung des Steckers ist abgenagt, bzw. Angebissen.

Und ja, ich kenne Traumschiff Surprise bereits halb auswendig.

Ok, dann werd ich die Kabel nächste Woche mal komplett ersetzen und mir nen Duftstein reinhängen UND Rostlöser oder wie auch immer versprühen...

..und mich nachts mit ner Schrothflinte auf die Pirsch legen... des Viech mach ich platt! Muahahahaha... nee, nur Spaß. Is nur extrem lästig.

Das Kabel vom ersten Zylinder geht an deine Zündspule? :D

Und nich böse sein, aber: Des hatte mer schonemal des thema, weiß aber nicht ob dir das wirklich weitergeholfen hätte.

Mir ist im moment nichts wirklich wirksames gegen Mader bekannt. Hasenzaun unterm motorraum soll angeblich was bringen, und wenn du den noch unter Strom stellst hilfts garantiert :D *brutzlll*

Greetz Cossie

Jau gleich lecker Braten am Morgen :]

Ich hab noch nix gefunden was da wirklich hilft. Meine Nachbarin hat so´n Vieh fast jeden Tag mal im Auto gehabt. Hat weder Duftstein, irgendwelche Sprays, noch Gitter, Marderschreck noch sonstwas geholfen. Als wir das Vieh dann endlich ausm Motorraum verbannt hatten waren morgens die Bremsschläuche angefressen 8o
    Was dann geholfen hat: Mal nicht die billigsten Zündkabel holen, denn in denen wird das Silikon mit Fischnebenprodukten gestreckt und deswegen fahren die Marder so drauf ab. Ausserdem suchen die sich immer das wärmste Auto aus, wenn es nicht unbedingt sein muss Abends nicht mehr fahren. Bei uns hat es geholfen, dafür hat der andere Nachbar wenn er von der Spätschicht kommt nu ein Problem :D

Bei VW gibt es so "Weidezäune" zu kaufen die Passgenau drunter passen.

die erste erfahrung damit: Hö ?( Wasnn das da fürn komischer draht ?( *grapsch* AUAAAAA ;(

tja so is das wenn man immer mit den Fingern guggt :D

Greetz Cossie

maaaan isn motorraum und kein hasenstall... loooool

nee nee nee... manu am abend ma ein paar bierchen trinken und dann ma ordentlich unter die haube laufen lassen.....

bast scho!

der green :D :D :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!