Kadett E Stabilität der Karosse mit der Frontscheibe

Hallo,

ich habe hier im Forum schonmal irgendwo gelesen das die Karosse des E-Modells durch die Frontscheibe eine Menge Stabilität bekommt allerdings finde ich diesen Beitrag auch nicht mehr wieder. Deswegen soll die Frontscheibe auch schnell komplett "Springen" bei einem Steinschlag.

Kann das irgendjemand bestätigen?

Würde sich eine Rohkarosse ohne sämtliche Anbauteile eventuell verziehen (wenn die Jahre stehen würde)?

Gruß

Kadett-Fan

Beim E Kadett ist die Frontscheibe,wie bei den meisten Autos dieses und er folgenden Baujahre,ein tragendes Teil.
    Verziehen wird sich da meiner Meinung nach nicht viel wenn er nur auf den Rädern steht,aber drauf ankommen lassen würd ichs nicht.

So viel wie Ich weiß kann man unterscheiden in geklebte und in Gummi eingezogene Scheiben. :denk:In Gummi haben Scheiben keine einfluß auf die Steifigkeit aber geklebte machen bis zu 20% der Steifigkeit aus.Das heißt beim ziehen von Rahmenteilen muß wenn die Scheibe kaputt ist ein Blech eingeheftet werden.Beim lagern der Karosse müßte eigendlich alles klar laufen ohne Scheibe.

Ich habe täglich Sex,weil das Leben Piep mich jeden Tag: :rollin: :rollin: :rollin:

wenn die karosse gerade und auf den richtigen punkten steht macht das nix, du solltest allerding nie ein auto ohne frontscheibe z.b. mit dem wagenheber anheben oder damit fahren.
    mein spengler hat das mal gemacht als die geklebten scheiben ganz neu waren. da er die neue scheibe noch nicht hatte, hat er das auto ohne scheibe in die tiefgarage gestellt (schräge abfahrt). danach habe die scheibe nicht mehr gepasst! (er konnte es dann allerdings wieder zurechtbiegen)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!