• #1

    hallo leute,
    da mein liebling nur den sommer sieht, hab ich gedacht ich lass ihn mal wieder ein wenig laufen, nun mein prob.
    er springt fast nicht an nur wenn ich mit gas gebe! und wenn er dann läuft und ich gas gebe raucht er schwarz hinten raus, und im standgas läuft er schonmal garnicht,
    zündkerzen hab ich getauscht 2 zündkabel an dem sich ein mader verliebt hatte! lamda hab ich auch geprüft! fehlercode auch durch und nix drin!
    wer kann mir helfen??

    :evil: überhole ruhig, jagen macht mehr Spass! :evil:

  • #3

    hallo,
    ich hatte meinen anfang oktober stehen gelassen.
    nach 4 wochen nur stehen bei dem kalten wetter wollt ich ne starten um in meine garage zu bringen ( um mit dem umbau anzufangen).
    naja zuerst ging er garnicht an, hörte sich an wie zahnriehmen riss, aber nocken drehten sich ( sehe ich ja durch mein sichtfenster). dann fing er langsam an zu stottern und lief ohne gas fast garnet.
    habe ihn dan so ca. 30 min warm laufen lassen und er beruhigte sich wieder und lief ganz normal. nur meiner nebelte weiß. ich denke das der nebel normal war.


    also kurz um, ich würde ihn erst mal richtig warmlaufen lassen.

  • #4

    also bei jedem versuch ihn laufen zulassen sind die kerzen danach nass und schwarz und es stinkt sehr nach benzin!


    danke für eure hilfe
    gruß christian

    :evil: überhole ruhig, jagen macht mehr Spass! :evil:

  • #5

    vorsicht-------
    das macht der 16v gerne wenn der themperaturfühler fürs stg defekt ist. dann überfettet er und spühlt die zylinder mit sprit.
    durch den defekt läuft der auch net richtig oder garnicht. ich würde ihn mal wechseln.
    kannst auch den von nem 8v nehmen der an de lima sitzt.
    darfst ihn nur nicht lange so laufen lassen. also mit dem defekten meine ich. macht dir den ganzen motor kaputt.


    hatte ich auch schon das der einfach so kaputt ging.

    Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!