Was sind das für welche?

Hallo, mein Bekannter hat mir eben mal 2 Bilder geschickt und ich muss mal wissen was das für Autos sind.
    Bin mir da nicht 100% sicher, kenn mich auch nicht sooooooo gut aus mit derart alten Autos. Aber nen CQP hät ich sofort erkannt :)

Der eine sieht mir nach Rekord aus und der andere nach Ascona... aber was für welche genau? (A, B, C, D???)

1700 soll wohl auf der Heckklappe stehen, sagte er!

Da steht garnix auf der Heckklappe!

EDIT: Sind wohl Rekord C 1700 und ein Ascona B oder lieg ich da falsch?
    Wie alt werden die wohl sein?

Grüße
    termi^

2 Mal editiert, zuletzt von termi^ ()

Lässt sich da noch was draus machen oder lieber Schlachten?

EDIT: Der Ascona hat noch nen kompletten Käfig drin und 2 Recaro Sportsitze.
    Motoren sind zwar noch drin in den Autos, weiß aber nicht ob die laufen, bezweifle es sogar stark!

Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

so einen b-ascona hatte ich mal.... is schon ne geile sache gewesen auch wenn meiner recht fertig war...

wenn die substanz sagen wir mal noch wenigstens zu 80% vorhanden ist, rentiert es sich den oldtimer wieder zu richten
    is halt nich grad billig und pfuschen is da mal total verpöhnt....

greetz green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Der Ascona-B wurde von '75 bis '81 gebaut, der Grill lässt vermuten, daß es sich um ein Modell ab '79 handelt. Den Fensterchrom hatten die Luxus- und Berlina-Modelle.
    Der Rekord-C wurde von '66 bis '71 gebaut, die Position des linken Außenspiegels lässt vermuten, daß es sich um ein Fahrzeug bis Anfang '69 handelt. Der C-Rekord ist aufgrund seines Cokebottelshapes überdurchschnittlich beliebt und überdurchschnittlich häufig erhalten, ich glaube es gibt heute mehr C- als D-Rekord.
    Die Motoren wird man schon ans Laufen kriegen, das ist wohl das kleinste Problem, und wenn nicht, Motoren bekommt man. Anscheinend standen die Autos trocken, also muss nicht alles im Arsch sein.
    Dein Bekannter soll mal vernünftige Bilder machen, so kann man dazu echt nichts sagen. Vermutlich werden hier demnächst zwei Autos mit gut erhaltenen seltenen Teilen verschrottet, nur weil jemand nicht wusste, was er da hat... :D
    Matthias

Also wenn jemand Interesse an den Fahrzeugen hat kann er mir gerne eine PN schreiben.

So wie es momentan aussieht werd ich die Autos wohl nur Schlachten und in Einzelteilen verkaufen und dann den Schrott anrufen. Hätte ich ne größere Garage oder eine Scheune würde ich beide mitnehmen und eventuell den Ascona fertig machen und den Rekord so lange stehen lassen bis sich jemand findet der ihn Kaufen will.

Der Rekord steht schon seit 14 Jahren an seinem Platz. Trocken war es unter der Brücke immer!

Der Vater von meinem Bekannten wollte die eigentlich fertig machen, ist aber vor kurzem Verstorben und nun wissen die Kinder nicht wohin damit und haben mich gefragt ob ich damit was anfangen kann.

Im Ascona ist ein fertig montierter Käfig eingebaut, Recaro Sportsitze sind drin, ein komplettes Fahrwerk wurde schon verbaut. ATS Felgen liegen da noch im Dreck, die sehen noch verdammt gut aus!
    Wär eigentlich ne Top Basis aber ich hab einfach keinen Platz dafür!

Hoffe es meldet sich jemand, möchte die ungerne in die Presse schicken!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!