wie den schaltknauf heile akriegen??

  • #1

    hab da nen nagelneuen schaltknüppel für nen D ab 82, der mir natürlich zu "modern" aussieht


    der häßliche knauf soll gegen einen schönen elfenbeinfarbenen aus nem benz weichen, nur wie krieg ich das teil heile runter??


    habs schon mit ziehen und drehen und sonstwas probiert, da rührt sich nix


    thx
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    Hi,
    also ich denke mal mit heile abbekommen is nich, meistens reisst die Kunststoffbüchse aus dem Schaltknauf heraus, die den Knauf am Schalthebel hält. Aber da Du den Knauf ja sowieso hässlich findest, ist das doch nich so schlimm, oder?
    Einfach nur weiter drehen und ziehen, bis sich etwas tut, vielleicht hast Du ja Glück und er bleibt heile.

  • #4

    Mir ist es noch nie gelungen, den originalen Schaltknauf so abzubekommen, daß man den wiederverwenden kann.
    Die sind mir immer bei der Demontage irgendwo eingerissen.
    Wenn der Knauf kaputtgehen darf, dann spann den Knauf in einen Schraubstock ein, dreh den ordentlich zu und zieh und dreh mit richtig Schmackes am Schalthebel, dann sollte der abgehen. Meist bleibt aber die Kunststoffhülse auf dem Schalthebel stecken, wie der 83er_Caravan schon sagte.
    Das obere Ende des Schalthebels ist so waffeleisen-mäßig strukturiert und da ist die Kunststoffhülse aufgepresst.
    Jenachdem was für ein neuer Schaltknauf da wieder rauf soll, muß (kann) man diese Hülse drauflassen oder abnehmen.
    Aber wie gesagt, den Originalen Knauf so abzukriegen, daß der heil bleibt, ist mir noch nicht gelungen.
    Ich hab da aber auch immer ein offenes Ohr für neue Tipps


    Schönen Gruß
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #5

    Bei mir sind die auch immer kaputt gegangen da wirst du wohl nicht drum rum kommen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    hmmm schade .... hab mir angewöhnt, nix kaputtzumachen, wenns noch i.o ist, auch wenns was is, das mir nich grad gefällt .... das mitm föhn werd ich auf alle fälle noch versuchen


    danke!


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    also ich hab nur dran gezogen und des ding wahr ab und ganz ,war wohl n glückstreffer ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!