Lexmaul Ram
-
-
-
#2 Hay,
für welche Maschine denn?? C20XE? Fahre ich auch. OKay hab die auch beim C20NE gefahren. Aber bei beiden das gleiche. Dein Motor wird viel agieler und drehfreudiger. Durch diese Art Stosaufladung der Ram. Habe mal was gehört von 0,4 bar.
Also Leistungszuwachs bringt sie und ist auch spürbar.Ob sich das rentiert liegt bei dir. Billig ist die Ram nicht.
Gruß
-
-
#3 Hey ,
danke für die schnelle antwort!
ja wenn für den c20xe möchte mich halt schonmal im vorraus informieren weil der motorumbau jetzt los geht hab den c20xe schon komplett auseinander da liegen hab nur noch so ein kleines problem mit meinem auto das wirft mich jetzt zwar etwas zurück aber denk das ist noch zu schaffen bis zum sommer! (immer dieser Rost )
Jetzt weiß ich schon in etwa mal was dabei rauskommt!(lexmaulRam) Möchte schon noch etwas leistung rauskitzeln!
Würdest du sie weiter empfehlen oder doch eher nicht?
Möchte auch keine probleme mit dem tüv bekommen da das mit der eintragung des c20xe im cabrio ja auch noch so eine sache für sich ist!:-)
An der kohle soll es jetzt nicht liegen möchte es halt wenn direkt richtig machen, muss jetzt auch nicht so was richtig krasses sein sondern halt jaaaa etwas mehr halt:-)Gruß Roman
-
#4 Hay,
also empfehlen kann ich dir die Ram. Ist schon ein deutlicher Unterschied. Viele XE Fahrer sagen der XE hat unten wenig Drehmoment aber wenn ich bei meinem bei 2000 aufs Gas gehe geht er schon gut ab fürn 16V untenrum. Und ab 3500 gehts halt echt genial ab. Bis in den Begrenzer. Dabei bin ich kein Begrenzerfahrer.
Mit der Eintragung ist sicherlich kein Problem solange die die Bremsanlage vom 16V einbaust. Und schneller wird er ja auch nicht (laut Papieren)
Gruß
-
-
#5 Ja dann lese mal das gutachten durch. Er wird mit 5 km/h mehr eingetragen. Ich hatte auch ein und alleine wegen den Klang kann man es empfehlen. Aber leistungsmässig war ich enttäuscht. Keine spürbare mehrleistung beim beschleunigen aber unten raus wie geschrieben ab 2000 u/min war er ein bisschen agiler. Hatte mit den Ram 167PS aber alles andere standart. Weiss nicht was ich vorm Ram hatte vielleicht stand der Motor gut in Futter?
-
#6 Danke für die antworten na dann bin ja doch noch etwa schlauer geworden dann werde ich mal schauen wo ich sie mir günstig ergattern kann!
hat da jemand eine ahnung? hab hier schonmal geschaut aber da ist nicht wirklich was drin! und in EBAY mmmh naja muss nicht unbedingt sein bzw ist zur zeit ist sowieso keine drin!Gruß Roman
-
-
-
-
-
#9 Hay,
wenn du die Ram neu kaufst dann iss alles dabei. Wenn du die gebraucht kaufst bekommst du meistens nur die RAM. Vor dem Kauf evtl nachfragen.
Wegen dem Teil. Normal kommt ja auf deine Drosselklappe der SFI-Kasten. Und an der Drosselklappe sind Stehbolzen deswegen. Bei der Ram kommen die Stehbolzen raus und ein Gußteil dran damit du den LMM dranbauen kannst. Zwischen dem Gussteil und dem LMM brauchst du noch ein Verbindungsschlauch der normalerweise dabei sein sollte.
Gruß
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!