Springt nicht mehr an

Mahlzeit,
    hab hier einen Kadett der erst sehr träge ansprang und jetzt überhaupt nicht mehr anspringt.Wenn ich ihn allerdings überbrücke springt er sofort an.
    Hab auch schon eine neue Batterie versucht aber daran liegt es auch nicht,Massekabel zum Getriebe und an der Batterie sind auch in Ordnung.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wonach ich noch schauen kann?

Gruß
    Matthias

Hardcore for Life!!!

Hey hallo bin neu seit heute und schaue gerade im Board ob ich jemanden helfen kann,du bist mein erstes Opfer :) :D
    Hast du mal dein Strom durchgemessen? bis zum Zündschloss. ;(

Hallo Matthias !
    Bedenke, daß die Batterie bei Null Grad Celsius nur etwa die Hälfte der "Leistung" hat, die sie bei 20° hat. Es könnte sein, daß die Anschlüsse an Anlasser, dem schon benannten Massekabel oder der Magnetschalter des Anlassers zu starke Übergangswiderstände bilden. Die Batteriespannung sollte beim Anlaßvorgang nicht unter 10,5 Volt fallen.

...mit dem selben GTE seit 1988

Hi,
    erstmal schönes Neues.
    Kann mich Realist nur anschließen. Was mich aber wundert das Dein Auto beim Überbrücken ohne Probleme angesprungen ist, somit müßte das Thema mit einer neuen Batt gegessen sein. Hast Du direkt an der Batterie überbrückt ??? Wenn ja müßten dann auch die Anschlüße und Maßeleitungen i.O. sein. Wenn Du die Maße an der Karosserie angeschlossen hast, dann mal die Maße der Batt. prüfen u.s.w.
    Gruß Franky

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!