Erfahrungen mit Phaeton

Bin ja mal wieder am scheuen was der Markt so her gibt, über den Passat 3C, der immer noch hochinteressant ist bin ich auf den Pharton gestoßen. Bezahlbar ist wohl nur der 3.2 V6 mit 241 PS. Was auch interessant erscheint ist das Luftfahrwerk (kann man schön programmieren). Nun würden mich eure Erfahrungen zwecks Anfälligkeit, Kinderkrankheiten, Verbrauch usw interessieren

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Bin den schon paarmal gefahren,einmal München nach Hamburg,Köln nach Berlin usw.Verbrauch zu hoch,finde den sehr träge und das Fahrwerk auch nicht so toll.
    Würde da eher zu nem Audi A8 tendieren,bin ich schon sehr oft gefahren.
    Quattro,V8,Alukarosse und fährt sich wie nen Sportwagen,ich liebe dieses Auto....
    Nen S8 kriegt man schon für unter 10.000€ mit unter 100tkm.

stimme dem jens zu! der phaeton hat einen viel zu hohen verbrauch und gerade mit dem V6 ist dieses schiff mehr als untermotorisiert. von der verarbeitung her ist der top keine frage, hat aber vonder technischen seite her viele kinderkrankheiten die noch nicht beseitigt werden konnten. habe bei meinem praktikum bei audi/vw paar mal daran arbeiten dürfen. oft macht das getriebe probleme (egal ob schalter oder automatik) und vom kurbelwellensimmering (so hieß das ding glaub ich) kann ich dir ein lied singen....geht einer nach dem anderen kaputt! da würd ich dir auch lieber zum a8 raten! macht viel weniger probleme und lässt sich auch schön fahren (kann nur als beifahrer von reden) und als s8 ist der wagen einfach nur ein traum:D...was er wohl auch bleiben wird;)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

bei so hohen Gewichten müsste man eigentlich nen V12 fahren,kenne das allerdings nur im Vergleich beim 7er.
    Der 740 schluckt wie die Sau und geht nicht,der 5,4V12 daher verbraucht relativ wenig und geht gut vorwärts.
    Der A8 allerdings ist mit dem V8 sehr zügig,der V6 taugt in dem Auto nix.Hier fährt nen A8 6.0 rum,der Wagen ist echt ein Traum...ich weiss nur nicht ob der so durstig ist wie der W8.

Ich habs aus Bekanntenkreisen gehört, weis wirklich nicht obs es stimmt, aber der Turbo soll wohl nicht das sein was lange halten soll. In 3 Jahren, was immer noch Garantie gewesen ist, soll der da 6mal ausgetauscht worden sein, weil kaputt. Welche Maschine, keine Ahnung, aber das kleine Modell und V6!

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

dann bestimmt beim diesel! da gehen die turbos nämlich auch der reihe nach flöten....entweder gehen lager kaputt oder sie ölen wie bekloppt!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

@Stance

Hast du spezielle Erfahrung mit einem 740? Liebäugele schon Lange mit einem 7er der Modellreihe E38. Mich würden die genauen Verbrauchzahlen interessieren speziell vom 740i

Nen A8 will meine Frau leider nicht, gefällt ihr mal gar nicht.... Der Phaeton sieht schon wesentlich stylischer aus, aber naja, werd mir gleich mal nen V6 in echt ansehen, vielleicht ist ja auch ne Probefahrt drin. Das so ein Teil untermotorisiert ist für dieses Fahrzeug, ist gar keine Frage, nur als 8 Zylinder sind die leider noch wesentlich teurer :(

Also ein Kollege von mir hatte früher nen 740 und nen 745, die waren recht zügig, Verbrauch lag bei 15 Litern und Ausstattung ist klar, VOLL

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

ich hab noch nen ollen audi v8 bj. 94 im fuhrpark... ;)...er hat den typischen audi 4,2 l-v8 mit nem getriebeautomaten. wenn man(n) das ding mit sinn und verstand bewegt sind verbräuche von durchschnittlich 15-16 litros realistisch...wenn meine exe ihn bewegt hat, dann standen schon mal verbräuche von 38-40 liter (durchschnitt) auf dem bc... ;)
    ein fantastischer reisewagen...aber mit sicherheit kein vernünftiges stadtfahrzeug...ich würd dir auch eher zu nem s8 der ersten baujahre raten...die will leider keiner mehr haben...schade...
    viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Nun ja nen A8 oder S8 kommt für mich erst ab Bj 2000 und jünger in Frage, bin gerade einen 3.2er Phaeton probe gefahren, fuhr eigentlich recht anständig für das Gewicht und von dem was er so alles über diesen feinen Monitor kann, ich sag nur lecker

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!