Erfahrungen mit Phaeton

Vom Phaeton würde ich die Finger lassen.
    Ein Kumpel arbeitet als Mechatroniker bei VAG und ist nur am meckern bei dem Modell.
    Fast werks... ähm manufakturneuen Wagen mit <10 tkm an den Tester angeschlossen, weil die Fensterheber verrückt spielten (alles vernetzt bei den Buden). Fehlerspeicher abgerufen und erstmal über 30 Einträge bekommen (Nennt man das Serienausstattung?).
    "Problembehebung" durch Löschen des Fehlerspeichers - soviel zur tollen VW-Qualität...

Ich würde mich eher nach einem Mercedes umsehen, da i.d.R. bessere Verarbeitung und Haltbarkeit und der Wertverlust ist auch nicht so hoch.

ja beim phaeton zählt ein voller fehlerspeicher zur vollaustattung....kriegt man aber auch bei der serienausstattung ohne wunsch dazu:D

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Mercedes hab ich auch immer im Auge, die E Klasse fuhr sich auch immer geil, aber auch die W211 haben ihre E-Probs und dazu noch immer mit Rost zu kämpfen... Hab gerade mit nem Freund gesprochen der war Meister bei VW, hat mir wegen der E-Probleme auch von dem Wagen abgeraten, meinte sogar das er den nicht mal für sich holen würde, das soll schon was heissen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hallo

@all
    Also ich kenne nur den V10 TDi.
    Der erste war sehr oft in der Werkstatt, vieles auch viel Elektrik.
    Das tolle man bekommt immer einen Leih Phaeton.
    Daher konnte ich die ganze Palette an Motoren testen.
    Also der V6 ist definitiv untermotorisiert.
    Der W12 geht sehr ordentlich aber säuft auch ganz schön.
    Von den Benzinern hat mir der V8 sehr gut gefallen.
    Es gibt aber auch beim Phaeton Montagswagen !!
    Der zweite V10 TDi hat fast gar nichts mehr an Mängeln,
    bis jetzt ein paar Kleinigkeiten.

Gruß
    Andy

Holden Kadett V6 Edition
    All Inclusiv Paket, Leder, BC, CC, Navigation, MP3 Player uvm.
    www.blue-lcd.de Home of the V6 Kadett Pokalsieger Bohnhorst 2004

V6 denn Spass muss sein !!

Kumpel will seinen verkaufen,mit Gasanlage und ner Hifianlage das einem ne Gänsehaut kommt,sag nur grosses Brax Frontsystem etc.

Kann ihn bei Gelegenheit fragen,er ist jetzt auf X5 umgestiegen....

Fer Phaeton ist absolut mies. Der wurde nicht umsonst so wenig gekauft.
    Ein Bekannter hat den gefahren. Der war öfter in der Werkstatt als bei ihm in der Garage. Bei allen Modellen ist das Fahrwerk und die Bremsen mit dem Gewicht und der Leistung überfordert. Die Karre nimmt der VW Händler auch nur äußerst ungern in Zahlung weil die Kiste niemand haben will. Gleiches gilt für Passat W8, es sei denn es ist ein Kombi.
    VW sollte besser beim Golf Grösse bleiben. Der Tourek ist auch anfällig ohne Ende. Aber mein Bekannter hat immer einen fabrikneuen Wagen auf die Tour bekommen :)

Würde dir auch abraten!

Mein Bruder hat sich so einen als Firmenwagen geholt und immer Ärger mit der Dichtigkeit des Motors.

Würde dir das vorherige modell der S-klasse empfehlen..aber erst nach baujahr 2001, da oft kantenrost.

Der beste Motor soll der 4,2 V8 sein. der 12 Zylinder soll eher schwerfällig sein und unrunder laufen als der V8.

Verbrauch?
    Bei solche Fahrzeugen sollte man lieber nicht über den Verbrauch nachdenken. Wer Geld für so ei Auto hat, der kann sich ergo auch den sprit leisten! :D

Also ich kann dir nur zum Benz oder BMW raten in der Klasse. Ach und zum Rost beim Benz da haben die echt Probleme allerdings ist Mercedes auch sehr sehr kulant was die Beseitigung angeht meistens gibt es alles neu mit Lackierung für lau wenn die Kisten nicht all zu alt sind. Naja und Verbrauch sollte kein Thema sein wenn man so einen Wagen kaufen will unter 15l ist alles unrealistisch

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!