Die wette um v8 im E-kadett!!

  • #31

    Oschersleben, asci mit zwei sechsreiher und Kadett E mit C20NE vorn und Hinten.
    Aber das tut der wette doch nix ab.
    Sowas selbst erst mal zu machen ist das ding.
    Mir wollte es auch keiner Glaube Astra F mit Mercedes kompressor auf V6.
    Nun steht er in der garage und schlummert :D


    ich Drücke euch Die daumen das ihr zusammen sowas auf Die beine stellt und Präsentiert.
    Ist doch mal ein beweis von mut Teamwörk und Handlichen geschick.
    Nicht jeder traut sich heute noch träume, und das ist einer, zu verwirklichen.

  • #32


    Ach quatsch der fährt damit auch 1/4 meile nix auf dem Acker.
    Ach ja vorher war es ein 4/4 mit MV6 Kompressor.

    Der bessere GTI heisst GSI

    Einmal editiert, zuletzt von kadett-gsi-driver ()

  • #33

    Ich hab letztens bei youtube nen Kadett E mit V8 Motor aus nem Audi V8 gesehen! Die sind damit auch gefahren!
    Das war glaub ich ein fünf Türer aus Polen mit Mittelmotor und Heckantrieb! Das ganze sah aber sehr nach Bastelbude aus!

    Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

  • #34


    achso den kadett meinst du! is ja ein kombi und auf der straße kann er so auch nicht mehr fahren, hatte an nen anderen hier ausm forum gedacht....es geht hier ja draum den v8 kadett stvzo tauglich zu machen!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #35

    Also ich glaub nicht daß das was wird !!
    In meinen Augen zuviel Tamtam und gerede .
    Und wenns doch was wird,bin ich gespannt wie ein flitzebogen :D .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #37

    hehe auf der straße kann er fahren, aber nicht legal! hast doch gesehen und hoffentlich auch gelsen, das es ein reines 1/4 meilenauto durch den umbau geworden ist! da ist nixmehr kadett außer ein paar teile der karosse! alleine wegen den reifen die er drauf hat!!!


    oder sieht DAS HIER nach stvzo tauglich aus??

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • #38

    Ehrlich gesagt bin ich dem selben Gedanken wie PK Motorsport... Sollte das aber wirklich Realität werden, würde ich, wenn ich könnte, obwohl ich weis das ich nicht kann, weil ich einfach mal noch net mal Amateurmäßig bin... Ihn unterstützen und danach wirklich mal hin fahren... Auch wenn ich mich mit meiner Gurke zum Ei machen würde... Das wär nen echten Highlight dann aber nen kleines Treffen zu machen.
    Solang das nicht so ab geht wie "der da... der ne? der kann doch garnix, usw..."

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #39

    also, wenn dann versuche ich ihn stvo tauglich zu bauen, das heißt in zusammenarbeit mit tüv. damit ich das eingetragen bekomme.


    wiegesagt, ich bin mim tüv und heckantrieb einig, nur gehts dabei um einen xe. wenns net mim v8 geht (zugelassen zu bekommen) dann aber mitem xe, das ist sicher. :stance:


    ansonsten danke ich euch für die mutzusprechung.


    klar werden am anfang einige sachen geplant die dann nie so umzusetzen sind. aber wir werden mal sehen.


    montag hat de tüv ja wieder auf. ich sprech ihn mal drauf an. :D

  • #40

    Was könnte schlimmstenfals passieren... "...da muss ne stärkere Antriebswelle und Hinterachse rein... Und riesen große Bremsen. außerdem andere verstärkte Vorderachse, wegen höherem Gewicht. Zusätzlich stärkeres Fahrwerk..." Das wäre doch dann ein grösserer finanzeller Aufwand.


    Was machst du dann? Bei dem Motorsportfreak bei dem ich bin, ist vieles möglich... Aber beim normalen Tüv? Mein Dekra Gutachter hatte von seinen Kollegen schon ne Anzeige bekommen, weil er zuviel durchgehen ließ. Hoffe es geht dann hier nicht so haarig zu.
    Weil nur aus dem Gedanke heraus, wollte ich mal 205er reifen auf meinen 13 Zollis montieren, die dafür garnicht zugelassen sind..das wäre gegangen, WENN ich grössere Bremsen eingebaut hätte. Also hinten eigentlich nur. Was ich sagen will, wenn es bei sowas schon so haarig zu geht... usw... Also nur ein Gedanke.


    Es wäre jetzt eigentlich besser wenn da nun Montag oder Dienstag, nach dem Tüv, weiter diskutiert wird.


    Aber die Wette bist du trotzdem eingegangen ;)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!