Beiträge von GTE Freak

    @wolke: Den motor hat ein vorbesitzer bearbeitet genau kann ich dir das nicht sagen. Als ich ihn letzens auf hatte habe ich gesehen dasdie kanäle erweitert und poliert sind und das das innenleben vom verdaser auch nicht ganz serie ist. Es reicht auf jeden fall um an dmpel nen 75 ps kadett stehen zu lassen und er ist definitiv um einiges schneller als ein"standard" trabi. Ein rennwagen ist er aber trotzdem nicht. Soll er ja auch nicht sein/ werden.

    Hallo, ich möchte euch mal hier meinen "neuen" alten Wagen vorstellen! Es ist ein 1969er Trabant 601s.
    Er ist von 6v auf 12v umgerüstet und hat einen bearbeiteten Motor vom 88er Modell drin. Ansonsten ist er original.

    schau mal nach den Massekabeln an der Ansaugbrücke! Die Muttern lösen sich da ganz gerne mal und dann fängt der an zu bocken!


    Sag das mal lieber nicht zu laut!!!
    Wenn du in ein paar Jahren mal was nachlackieren musst, wirst du feststellen, das Sonne auch einem weissen Lack ausbleichen kann!!!
    Das Problem hatte ich bei meinem Casablanca-weissen Cabrio gehabt! Mein Lackierer musste die Türe 4 mal lackieren und hat die Farbe nicht richtig getroffen. Er hat alle bekannten Casablanca weiss Töne ausprobiert in konventionell.

    Bin aus dem Urlaub zurück und hab am WE am Frisco weiter gemacht. bin dabei die Seitenwände zu spachteln. ein paar Bilder folgen gleich!
    Panzerbaer: Ich bin mit den Felgen auf dem Auto auch nicht so ganz zufrieden!
    ich hätte am liebsten die 16 Zöller drauf gelassen, aber der TÜV wollte das ja nicht.
    und bei der Optik: die Stoßleisten sollen wieder drauf und am liebsten hätte ich den originalen Frisco zierstreifen auf der Seite. wenn ich den nichtmehr bekommen sollte werde ich einen grauen streifen mit auf die Seite lackieren ca. in der Größe des originalen streifens mit schwarzer Umrandung. Mal schauen, ob das klappt!





    Ich Finde die Idee nicht schlecht! Das sieht live bestimmt sehr gut aus! Aber ist dir denn auch aufgefallen, das der die Lutauslässe in der Haube in schwarz und nicht in Wagenfarbe hat!? Diese Idee würde ich nicht zwangsweise übernehmen.

    Ich suche für meinen Frisco den Decorstreifen vom Kotflügel bis zur Rückleuchte! Da mein Frisco lackiert wird musste ich sie Runterschleifen, hätte sie aber gerne wieder! Hat jemand eine Ahnung wo ich sie her bekommen könnte?
    Für Hilfen oder Ideen wäre ich sehr dankbar!