Winterhure wird Schönwetterauto

  • #101

    Besteht dazu ne Notwengigkeit?


    Ist ja ein 1K-Lack, da gehört keiner drauf.Hätte ich zwar machen können, aber das ist bei dem Lack ja nicht nötig. Ist ja ebenso Acrylbasierend wie der Klarlack,also genauso Wetter- und Kratzfest.


    Gab sogar mal Metalliklacke die keinen Klarlack drüber brauchen,mein 18E hat noch so nen Lack drauf ( Fjordblau).

  • #102

    Notwendig nicht, aber er glänzt schöner und bleicht nicht aus, der Lack lässt sich besser pflegen.
    Ja die 1K Metalliclacke gabs auch mal, wurden wohl recht schnell vom Markt genommen, sie taugten nichts, waren zu empfindlich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #104

    Weiß bleicht und kreidet auch aus, nur fällt es nicht auf da es weiß ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #105


    Sag das mal lieber nicht zu laut!!!
    Wenn du in ein paar Jahren mal was nachlackieren musst, wirst du feststellen, das Sonne auch einem weissen Lack ausbleichen kann!!!
    Das Problem hatte ich bei meinem Casablanca-weissen Cabrio gehabt! Mein Lackierer musste die Türe 4 mal lackieren und hat die Farbe nicht richtig getroffen. Er hat alle bekannten Casablanca weiss Töne ausprobiert in konventionell.

    Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

  • #106

    Ihr habt ja sicher Recht. Allerdings hat es 24 Jahre gedauert nis der Originallack hier wirklich fertig war,ganz ohne Klarlack. Es ist ja nicht so dass ich ohne Klarlack in den nächsten 5 jahren nen Problem habe, das dauert länger.


    In den nächsten 20 Jahren geht tierisch viel Wasser den Bach runter, wenn ich ihn dann wegen ausgebleicht oder sonstwas nochmal lacken muss - dann iss es eben so. Vorrausgesetzt ich lebe dann noch. :D



    @ GTE Freak:


    Bei Weißtönen ist es ohnehin tierisch schwer den Ton beim Beilackieren genau zu treffen.Bei keiner anderen Farbe ist das so schwer. Da muss der Lack nicht mal besonders alt oder verschlissen für sein.

  • #107

    Eben hab ich dann nochmal nen Motivationsschub bekommen den SEH zeitig fertig zu bekommen.


    Auf der Heimfahrt ist gerade das Ausrücklager des 16V verreckt :rolleyes: Is am schreinen wie doof,also vermutlich fest und schleift sich durch die Tellerfeder. Hab auch schon auf sowas gewartet,immerhin ist es die erste Kupplung, was bei der Laufleistung fast an ein Wunder grenzt dass sie solange durchhielt.


    War ja klar,Urlaub is ja jetzt rum :stance:


    Bin echt am überlegen ob ich das jetzt vorm Stillegen noch huschhusch machen soll, oder in Ruhe wenn der SEH läuft.


    Drücken tut es mich ja nicht,der 18E ist ja einsatzklar. Daran merkt man mal wieder dass ein Auto einfach zu wenig ist :D

  • #108

    Sodele, nach langer Pause hab ich mich die letzten Tage dann mal drangegeben den Kahn langsam fertig zu bekommen.
    Muste ja den Kotflügel und den Heckdeckel nochmal lacken, bei der Gelegenheit mussten die Felgen wie bereits angedroht auch dran glauben und sind fortan Polarweiß...


    War grad dabei die Zierleisten von den Kleberesten zu befreien, dann überkam es mich:raus mit dem Ding und ein paar Meter fahren :D


    Hatte schon fast vergessen welcher Bumms in dem SEH steckt,auch wenn es nur ein sehr kurzer Trip war.


    Hier also die ersten paar Bilderchen,noch eingestaubt wie Hulle,dreckig und ohne Zierleisten und Embleme,aber die weißen Felgen kommen richtig gut,hätt ich net gedacht:






  • #110

    Sieht vedammt gut aus, aber eine Sache stört mich:


    Die schönen "neuen" Felgen und dann da "gekloppfte" Gewichte aussen dran??
    Das find ich nicht hübsch!


    sag mal ist das so richtig mit der Antenne, haben die "frühen" GSI die noch auf dem Kotflügel??

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!