Winterhure wird Schönwetterauto

  • #1

    Hab gestern mal angefangen den SEH zu zerpflücken. Geplant ist neben techenischem Überholen ein Komplettlackierung nach dem Schweißen.
    Der lack ist dermaßen fertig dass alles andere keinen Sinn mehr macht.


    um den hier geht es:



    Die Karosse hat mich bislang angenehm überrascht, beiße mir schon jetzt in den A... dass er als Winterauto herhalten musste. Für 24 Jahre geht es echt. Ist von der Substanz bilslang mein bester Kauf.


    Technisch gibte ne neue Windschutzscheibe, Achs- Lenkmaschetten und ne Unzahl an Kleinkram.


    Würde gern ja noch ein paar Bilder hochladen die ich gestern geschossen hab, aber irgendwie geht das grade nicht :stance:

  • #2

    Na dann bin ich mal auf den Umbaubericht gespannt:)
    Wirds viel zum schweißen oder sind es nur die typischen Stellen am Kadett?
    Was für eine Farbe kommt drauf, wieder das weiß oder eine andere originale Farbe vom Kadett?
    Gutes gelingen beim Umbau ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #4

    Scheint jetzt zu gehen. Den Schweller und die Endspitzen hab ich bereits mit dem Hämmerchen bearbeitet, mehr Loch wird es nicht :)


    Allerdings kam mir beim demontieren des Blinkers das Scheinwerferglas entgegen gefallen :rollin: hing wohl nur noch am seidenen Faden. Bin mitllerweile schon was weiter, aber es ist schon irre wieviel Platz ein Auto in Einzelteilen verschluckt...





  • #6

    Sehr schick, dass du den SEH nun doch auf Sommerbetrieb umstellst.
    Hoffe doch wird wieder im original weiß lackiert.
    Mein Schlachter hat auch sein Scheinwerferglas verloren, manche fallen ab manche halten wie Stahlbeton xD

  • #8

    Natürlich kommt da wieder Polarweiß drauf, was sonst? Mittlerweile sollte sich ja rumgesprochen haben, dass mir außer Originalzustand nix anders in den Sinn kommt :)
    Werde aber von Stahlfelgen auf GSI-Felgen umbauen, Kreisssägeblätter, nicht Champion.


    Die Scheinwefer jucken nicht,hab ja noch welche.


    Ein Problem könnten die Schwarzen Folien an Tür und B-Säule werden( für hinten hab ich).
    Düfte schwierig werden was zu finden. Bin schon am überlegen obich da nicht Mattschwarz nehmen soll. Spricht da was gegen?


    Hab auch endlich nen Motorkran klar gemacht, dann kann ich auch den Motorraum auslackieren.


    Seltsam ist irgendwie, dass ich in der karre beim zerlegen überhaupt kein Kleingeld gefunden hab, sonst findet man sowas in JEDEM Auto. Der Opa hat wohl genau auf seine Kohle geachtet, das zigt auch die Tankquittung über 10 Mark, die unter dem teppich vor kam :D


    Hier mal ein Bild wie ein 24 Jahre alter Kadettschweller innen aussehen kann:



    So aber leider auch (andere Seite):





    Ansonsten ist es ganz Ok, da musste das Schweißgerät beim Grauen mehr ochsen:







    Die Bodenbleche bei den Querlenkeraufnahmen sind jungfräulich, das war so sauber unter der Dämmmatte. Hab auch gehämmert, alles wie neu:


  • #9


    Das war mir klar, ich dachte vielleicht der bekommt alternativ eine andere originale Farbe vom Kadett :)



    Lass dir doch welche bei einem Folierer nahcmachen ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!