Die wette um v8 im E-kadett!!

Fals das Getriebe nicht passt, dann braucht Ihr nur in den Westerwald zu fahren und euch dort Bedienen. Über 100 verschiedene Motoren. von V4 bis V12 liegen da rum =) Nur 2 km von Alpenrod entfernt.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

yep...da hasste recht...das th300 sowie das th350 sind getriebeautomaten. imho sogar nur 3-gang-dinger...glaub, 4-gang-automaten gabs erst ab der th400- (elektronik-in-öl!) series...schaltgetriebe gabs, zumindest bei chevrolet nicht oder 'damals' nur gegen aufpreis. hat meines wissens nach so gut wie keiner geordert...wozu auch?
    ein schaltgetriebe hat ja bei einem solchen drehmoment-berg ja auch keinen nennenswerten (technischen) vorteil...im gegenteil...die kupplungsscheibe würde ja beeindruckende ausmaße annehmen...und bei unsachgemäßer hand (oder fuß- :D) habung ruckzug abrauchen...daher machen schaltgetriebe ja auch bei großvolumigen (und den damit einhergehenden drehmomentspitzen) antrieben keinen sinn...ausser bei 'sportwagen' bei denen ja schalten zum sportlichen konzept passt...siehe auch corvette oder die viper... :D
    viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und sehe der ganzen Sache total unvoreingenommen entgegen.
    Ich hoffe natürlich für euch das alles klappt und drücke die Daumen. Werde den Fred hier weiter beobachten und freue mich über neue Nachrichten wenn es soweit ist :D den ein V8 im Kadett? Wir haben ja auch oft unsere Sprüche gerissen wenn wir vor unseren kleinen 1,6ern standen aber das das wirklich einer in die Tat umsetzt dachte keiner :wink:
    Also Toi Toi Toi haut rein freu mich auf weitere Berichte....

wenn ich mir das so alles nochmal durlese und manche " für mich dummen" komentare lese habe ich fast kein bock mehr.

wenns jemand besser kann, soll ers machen. dann mach ich weiter in die windeln.!!!!!

egal, ich baue mein heckantrieb mit oder ohne v8 oder diesen tread.

werde nur noch was schreiben wenn ich anfange oder sich was ergibt.

reden kann mann viel, nur es kommt drauf an es in die tat umzusetzen. und das habe ich vor und werde es machen.

also wünsche euch viel spaß beim lesen. melde mich wenn ich anfange. bis dann. ;)

Na dann wollen wir ja hoffen das Du auch anfängst ;) .Wie Du ja bereits gesagt hast ,muss erst die "Lady"fertig werden . War doch so ,oder verwechel ich jetzt was ??

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ich bin schon mal auf das Endergebnis gespannt und galube auch das du es schaffst viel Erfolg!! Außerdem sind die Gesichter dann noch länger wenns vorherkeiner geglaubt hat das es geht un du es doch hinbekommst!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

CHRIS: du solltest weniger schreiben, das is nich negtaiv gemeint. Aber wenn du weniger zu etwas sagst, bietest du auch weniger Angriffsfläche für andere. Und auch wenn du dich x mal wiederholst, bringt das auch nix ;)
    Es gibt immer welche die ne andere Meinung haben, das ist bei ALLEM so :D

Mir is das eigentlich alles egal, da ich nix davon halte so Extremumbauten bei so kleinen Autos zu machen...nur um aufzufallen....
    Aber wenns jemand machen möchte, dann soll er es ruhig machen :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

..und genau das meine ich mit "zuviel Wind machen". Deswegen meinte ich auch das ich glaube das es vieleicht nix werden könnte, weil zuviel Gerede was einem zu sehr Kritik-Angrifsfläche gibt und man wegen sowas die Lust verlieren könnte. EInstein hat auch allein in seinem Arbeitszimmer gedacht und nicht vorher zwanzig Andere gefragt usw.

EDIT: Kiwikeks sagte es ja schon. ;)

Edit edit: Hoffentlich mach ich mir hier nicht gar soviele Gegner, mit meiner neutralen Art... Hab halt nur keinen Bock auf Streitereien. Bin ich jetzt nen Weichei? ;(

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

@Martini:
    Deine Einstellung etc.hat doch nix mit Weichei zu tun !! Jeder hier kann seine Meinung Preisgeben.Nur der Chris versteht vieles falsch und verdreht div.Tatsachen !! Es kann immer mal passieren das man was falsch versteht(oder gar nicht),das ist kein Weltuntergang nur man sollte ruhig bleiben ;) .Ich hätte dieses Thema anderst angefangen und nicht mit einem riesen tamtam !!

Wie gesagt wir werden jetzt erst recht Abwarten und Tee/Kaffee etc. trinken :D .
    Und wenn es was wird dann Hut ab , aber bis dahin wird noch viel Wasser der Saar runterlaufen ;) .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

@ pk,

du hast recht. erst muss meine lady fertig sein.
    die spender karosse hast du ja gesehen! :D
    5türer gsi.
    hinterachse bekomme ich die nächste woche wenn ich meine stoßi wieder gebracht bekomme.
    starrachse vom 2.0 manta b.
    jetzt suche ich nur noch ein 5 gang getriebe vom a-omega.
    und ein astra f asl spender für die bodengruppe.

gruß chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!