Daewoo auf Kadett Umbauen ?!?!?!?!

Hy Leute,

bei mir in der nähe hat einer vor, einen daewoo in einen kadett umzubauen. hat von euch einer das schonmal gemacht?
    Er will dadurch der hohen steuer aus dem weg gehen. Halt alles auf Kadett Trimmen(Korea zeug raus) und dann halt opel sachen rein machen. ich weis ned wie das mit der karosserie ist ob die baugleich ist mit unseren kadetts aber ich denk mir, das wird sehr interesant :D

Falls wenn jemadn sowas schon gemacht hat bzw. ein bild kennt wo das einer gemacht hat, währe ich froh wenn mir jemand da was geben könnte.

also dann jungs und mädels bis bald

gruß
    dennis

hm, der eine daewo schaut ja optisch aus wie n kadett..
    viel spaß dabei :P

Das musst du mir nun Mal näher erklären :D
    Soweit mir bekannt ist hat der Daewoo Nexia die Abgasnorm E2 (E2 = besteuert nach Euro 1) Also bezahlt er genausoviel wie für nen Kadett.
    Sicher ist der Umbau mit einiger Arbeit machbar, aber die Kosten übersteigen wohl bei weitem den Nutzen.

ich stimme opelix voll zu
    würde sich niemals lohnen..
    also ich selbst kenne nur den umbau von kadett auf nexia
    also heck und frontumbau , türgriffe , cockpit etc..
    war bei uns in bautzen , ein goldener ! er war auch in luckau

Der Vorteil ist natürlich, dass man dann unter Umständen ein Auto hat das aussieht wie ein Kadett und wesentlich jünger ist. Außerdem fällt das Rostproblem weg. Ich find schon, dass sich das lohnen würde. Zwar nicht von der Steuer, aber wegen den andren Vorteilen.

Ps.: Umgekehrt muss nicht sein find ich. Habs schon gesehen und ich find die Front vom Nexia sieht aus wie ein Kadett mit Frontschaden. ;)

Dann frag mal einen der an nem Nexia schon neue Schweller einschweissen musste ;)
    Ich sag mal das japanische Blech rostet genauso wie das deutsche :D

Die Nexias gammeln genauso übel, achte mal drauf.
    Die meisten haben halt ein guten Zustand weil die noch nicht so alt wie der Kadett sind, logisch, oder?

Einzigster Vorteil mit dem Rost, du wirst recht schnell eine Rostfreie Karosse finden ;)

Schön konservieren nach dem Kauf :)

yop faulen tun die genau so..
    wenn dann gleich einen der letzen holen
    glaub 97 oder 98 ist der letzte oder?

hm warum nich den orig, kadett komplett entrosten blablub und neu lackiern lassen?
    ist im end efffekt doch das gleiche und man hat sogar das original ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!