C16NZ Bremse mit ABS auf C20XE BRemse mit ABS umrüsten???
-
-
-
-
-
#13 Bei den Kadettbremsscheiben ist der ABS Ring fester bestandteil der Bremsscheibe...
Wenn du dir neue Bremsscheiben kaufst sollte alles kmpl. sein
ACHTUNG: Nicht auf die idee kommen vom Astra / Vectra / Calibra zu kaufen nur weil der Bremsscheiben durchmesser gleich ist die haben eine volkommen andere technik verbaut
-
#14 Ich habe mir Serienbremsscheiben für die Hinterachse bei der Fa. Sandtler gekauft.
Bei denen sind aber keine ABS-Ringe drin. Und die Bremsscheiben sind explizit für den Kadett E Gsi 16V
Modell: Kadett E 2.0 GSi/16 V, incl. Cabrio 9/86-
Bestellnummer: 5161Edit 12:42 UHr
Laut Aussage meine Ersatzteilhändlers gibt es nur noch eine Scheibe für hinten (ohne Sensorring fürs ABS).
kann es sein, das es diese scheibe mit Sensorring nur bei Opel gibt ?
Oder ist der Sensorring rausnehmbar ? -
-
#15 Ich habe vor einem Jahr meine Bremsen komplett überholt und stand vor den
gleichen Fragen wie Du, jetzt kann ich Dir sagen: Den Sensorring kann man herunter
juckeln und auf die neue Scheibe wieder draufpappen.. o)Mit Gefühl versteht sich! Kann mir auch gut vorstellen, dass der wegknackt, wenn
man es beim Runtertreiben übertreibt, also gib Acht.Und zu den Druckminderern hätte ich in Verbindung mit ABS ja auch mal eine Frage,
wozu die Druckminderer, wenn ich ABS habe !? Hier kann doch kein Rad blockieren
oder überbremsen, das regelt doch das ABS, da braucht man doch keine extra
Druckminderer, oder wie ?! -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!