Fächerkrümmer von Ebay

  • #1

    Moin Moin
    Ich hab da nen kleines Problem.
    ich habe einen Fächer von lexmaul bei Ebay ersteigert.In der Auktion stand das er aus einem 87er Kadett 2L 8v mit KAT kommt.
    Gestern ist er angekommen und das erste was mit auffiel war,das er keine Bohrung für eine lambdasonde hat.Ausserdem ist der Flansch größer als beim Serienkrümmer so das er nicht an den KAT paßt.Sieht eher nach nem Durchmesser wir beim 16V aus.
    Der Typ meinte das Opel bis 1/88 ein anderes System hatte und die Lambdasondenöffnung in dem zwischenstück vom KAT zum Krümmer wäre.
    Da ich einen 90er Kadett mit C20NE Motor hab ist die Öffnung natülich im Sereienkrümmer.
    Stimmen seine Angaben?
    Gibs irgendwie ne andere Möglichkeit den Krümmer an meine Auspuffanlage zum bekommen?

  • #2

    was nicht passt,wird passend gemacht!!!


    ob die angaben stimmen weiss ich nicht,da müssen wir auf die ne-spezies warten,ich glaue das nicht,aber das prob wird die zulassung auf dein auto sein,da die abe (falls das stimmt) nicht auf dein fzg passt!!

  • #4

    Natürlich hab ich keine papiere dabei gekriegt.....Mist.
    Hab auch bei Opel gefragt und die sachten auch das die Auspuffanlagen bei alle BJ. gleich ist.
    Na ja,dann lern ich mal die schlechten Seiten von ebay kennen.

  • #5

    Würde mal sagen, der Fächer ist auch für einen 2L8V, aber ohne Kat bzw. nachgerüstetem Kat. Der 20SEH hat einen größeren Flansch richtung Kat bzw. Auspuffanlage. Ich weiß das daher, weil ich mir mal einen Vorschalldämpfer vom 20SEH als Ersatzrohr für meinen C20NE geholt hab......
    Der Fächer könnte an einen C18NZ passen, der hat auch Doppel-Hosenrohr und die Lambda direkt im Krümmer eingeschraubt.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!