GSi C20Ne umbau Frage

Hallo Forumsfreunde,

Werde die nächste paar Monate mal anfangen meinen Motor zu wechslen da meiner klakkert wie ein diesel, sprich Lager... defekt.

Habe einen neueren Motor geschossen, den werde ich neu überholen, neue lager und Kolbenringe rein. Nun hätte ich vor etwas gleich am Motor zu machen. Folgende Teile habe ich schon gesammelt:

Lexmaul RAM Induktion
    Lexmaul Fächerkrümmer
    Leichte Schwungscheibe
    Sportkupplung
    Kopf ist bearbeitet und 6/10tel geplant
    4-Loch einspritzdüsen vom C20Xe grün
    Friedrich Gruppe A ab Kat Edelstahlanlage
    Leichte Schwungscheibe

Nun meine Frage was ich noch machen könnte, ich versuche eine Nocke noch herzubekommen, am besten die LX90 von Lexmaul, und hat jmd schon die Einspritzdüsen getestet wie und ob sie sich vertragen? oder evtl andere Nockenwellen die man mit serienfedern usw fahren kann. Was meint ihr zur leichten Schwungscheibe

Vielen Dank im Voraus

Als gute Alternative kannst Du die Irmscher Nockenwelle verbauen . Gibts zur Zeit wieder bei Irmscher Classics . Habe da scho ein paar gekauft und bei dem einen oder anderen schon verbaut !!
    Geht auch gut mit Lexmaul Ram udnebenso gut mit der Irmscher Einspritzung !! Ich würde mir noch das Stg anpassen lassen ;) .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Genau das wäre meine nächste Frage, bei mir in der Umgebung gibt es einen Tuner der Steuergeräte optimiert, kann man solch ein Steuergerät ohne Probleme Optimieren oder geht es nur mit einem Chip? wenn ja woher bekomm ich so einen Eeprom (chip)

Wenn es doch genügend Tuner gibt und einer von denen Seriös ist und Ahnung hat ist das doch prima !! Hinfahren und das Stg auf em Prüfstand abstimmen lassen ;) . Aber guck Dir die Läden erst mal an und geh genau nachfragen was wie und wieviel etc. Nicht das es Dir so geht wie meinem Kumpel , der ist zu Kreis motorsport gefahren hat 600€ für knappe 4 PS gezahlt :stance: :stance: .Da bringen selbst mansche Ebay Stg.mehr Leistung ;) .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

4 Strahlige könnten vom LET sein ;)
    aber das die grün sind?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!