Koni Gelb und Federwegbegrenzer

Hallo,

mein GSi schleift hinten ordentlich. Koni Gelb + Serienfedern. Als übergangslösung sollen Federwegbegrenzer rein.
    Das Problem sind die Dämpfer, weil bei Koni Gelb die Kolbenstang oben nicht offen ist.
    Welchen Durchmesser hat die Kolbenstange und wie komme ich an ihr ran um die Dinger einzusetzten?

Gruss

Gibt mittlerweile Klipse, da brauchst du den Dämpfer nicht mehr ausbauen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@Stance:
    Der Gummiteller ist ja schon von Werk aus auf der Feder und reicht leider nicht aus.

@Champagner:
    Genau die meine ich (mein Händler bietet die von Raid an). Die Federwegbegrenzer haben eine ähnliche Form wie ein U und werden um die Kolbenstange geclipst.
    Nur dafür muß ich ja an die Kolbenstange rankommen. Und wie stelle ich das bei Koni Gelb Dämpfern an? Da ist ja oben die Verkleidung drumrum... :grübel

Zudem gibt es verscheidene Durchmesser der Kolbenstangen, Raid bietet die Federwegbegrenzer in 12,7mm und 16,7mm und 21,5mm an. Welche brauche ich nun für Koni Gelb? Mein Händler konnte es mir nicht sagen :O

es geht hier um die hinterachse und dafür werden die oben gelinkten teile verwendet,die anschläge sind länger als die originalen!!!

diese aufclipsdinger sind nur für vorne!!!

Die Clips-Dinger funktionieren nur bei Dämpfern wo man die Staubschutzhülle abbekommt,das is bei Koni Dämpfern nich der fall! Hatte mal Spax Dämpfer da ging das. Musste woll auf die herkömmlichen Begrenzer zurück greifen.Meiner Meinung nach sind die Clips-Dinger auch nich das wahre,weil es bei den öfter vorkommt das welche herausfallen.

bei miniblock federn (wie ja beim kaddi!) werden AUSSCHLIESSLICH die begrenzer benutzt die in die feder gesteckt werden. keine clipse oder sowas

...kuschelkurs is aus...

@ Stance
    die sind auch für hinten, bei mir sind die noch nie raus gefallen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!