C20NE springt nicht an

Seit heute Nachmittag habe ich folgende Situation:

Das Steuergerät zu dem Kabelbaum ist definitiv abgeschossen und mit den beiden Anderen läuft er kalt auf 3 Töpfen, warm läuft er nicht mehr an. Die Kennzahlen sind auf allen drei Steuergeräten identisch...kann es da trotzdem Abweichungen geben? Soll ich mich nach einem Steuergerät umschauen?
    Oder was meint ihr, woran könnte es liegen, dass er nur auf 3 läuft? Mir kommt der Funke auf dem 2. ein wenig schwächer vor, Verdichtung ist bei allen i.O. und er spritzt an allen ein.
    Ich bin nun mal kein Kfz Mechaniker und mein Bekannter hat gerade fast keine Zeit.

Nochmal wegen dem Steuergerät: Schreibe dir die Nummer vom Etikett auf und gehe damit zu deinem Opel Händler, der kann dir sagen zu welchem Motor bzw. welchem Wagen das Steuergerät gehört! So habe ich's auch gemacht.

Was haste denn jetzt für ein Steuergerät drin 2 oder 3 Reihig? Und hast Du nen Drosselklappenschalter oder Sensor?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ich habe ein Zweireihiges Steuergerät mit der Kennung FF, ich denke mal ich habe ein Drosselklappenschalter. Ein schwarzer "Poti", der hinter der Drosselklappe sitzt. Ein Sensor wird wohl anders aussehen.
    Morgen fahre ich mal auf den Schrott und schaue mich nach einem Steuergerät um. Vielleicht kann ich versuchsweise ja eines mitnehmen. Falls es sich gleich verhält kann es nicht an Diesem liegen.

"Poti" = Potentiometer = Sensor Der mist eine Position.

Ein Schalter hat nur ein oder aus.

Hatten das Problem auch mal bei nem Omega A,der hatte nen Motorschaden,da ist ein Motor vom E Kadett reingekommen,der Omega brauchte aber den Sensor und der Kadett Motor hatte nur den Schalter.Der machte die selben Mucken.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!