Zentralverriegelung neues Problem.

  • #11

    Moin,


    also nen "Schalter" aus der Fahrertür kannst du nicht für den Stellmotor in der Beifahrertür einsetzen.


    Es gab hier mal im forum eine Anleitung, wie man aus einem "Schalter" (Fahrertür) und einem Stellmotor aus der Beifahrertür einen "vollwertigen" Master-Stellmotor bauen konnte. Evtl mal suchen. ;)

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #12

    Es handelt sich hier nur um die Fahrertür !
    Beifahrertür und Kofferraum funktionieren wenn ich an dem Stecker von der Fahrerseite die Kontakte überbrücke.
    Meiner Meinung nach ist der Schalter für die Fahrertür. Oben der Stift wo das Gestänge eingehakt wird lässt sich ohne gegenkraft hoch und runter bewegen.
    Gibt es einen Sicheren Hinweis wie ich von aussen erkennen kann das es sich um den Schalter handelt ?
    OK. Die Größe ...... aber den aus der Beifahrertür habe ich noch nicht gesehen.
    Hat jemand evtl. ein Foto von so einem Schalter (oder von beiden) ?


    Gruß
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi-s ()

  • #13

    Also von der Größe her sind die Stellmotoren und die Schalter gleich groß.
    Die Stellmotoren und die Schalter haben oben an der Spitze eine unterschiedlich farbene Plastiköse (die Öse, wo das Gestänge drin ist, was zum Verschluß/Schloß geht).
    Der Schalter (Fahrertür) hat eine weisse Öse und der Stellmotor (Beifahrertür und wenn vorhanden hintere beiden Seitentüren) eine graue Öse.


    Gruß Music.


    Schalter Fahrertür :
    Siehe weisse Plastiköse rechts !


    Stellmotor Beifahrertür (wenn vorhanden, auch hintere seitentüren = bei 4- bzw. 5-türer) :
    Siehe graue Plastiköse rechts !

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #15

    man erkennt den von der fahrertür doch auch das er leichter ist(ist doch blos n stück plaste mit nem microschalter) und wenn man sich die platine im stellmotor anguckt da sind 3 von 5/6 pins benutzt(+,auf,zu) und bei dem von der beifahrertür sinds nur 2 pins belegt.


    meine frau hat auch orig. ZV, hab links und rechts welche vom cali eingebaut(wegen FB nachrüsten). die haben alle nen motor und nen schalter drin und man kann auch von der beifahrerseite zuschließen


    aber warum die letztendlich so bei den stellmotoren gespart haben und trotzdem alle 5kabel pro seite haben ist mir e unding

    Blech.... :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von RiegerKadett1 ()

  • #16

    So.... dann löse ich das Rätsel mal auf.


    Ich hab ebay einen kompletten Satz Stellmotore für nen 3türer ersteiger (für 1 € :D ).
    Den für die Fahrerseite eingebaut bzw. angeschossen und nicht ist passiert :stance: .
    Dann mal aus Verzweifelung den Stecker andersrum angeschlossen und siehe da ...... alle Motoren bewegen sich ! Leider aber falsch. Wenn ich die Fahrertür aufgeschlossen habe dann gingen die anderen zu und umgekehrt. 2 Braune Kabel getauscht und jetzt funzt die ZV einwandfrei.
    Da hat wohl mein Vorbesitzer schon etwas an den Kabeln rumgefummelt und alles durcheinander gebracht.


    Egal ..... jetzt funktioniert alles und Ende.


    Danke noch für eure Tips !!!



    Gruß
    Andi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!