Motorumbau C18NZ

  • #11


    Der 2L braucht nicht mehr als der 1600er. Und ein Hubraumstärkeren Motor zu fahren ist viel angenehmer.Man muß die Gänge nicht so hoch drehen und kann auch mal von unten herraus gut beschleunigen.


    Ich fahr meinen Calibra mit 2L 16V um die 9L auf 100KM und ich fahr nicht gerade langsam.Im Gegenteil,der kriegt immer saures.Ich habs bisher nicht geschaft ihn über 10L zu bekommen und der Calli wiegt 1,2t. Der Wagen war vorher von meinem Schwiegervater,der ist damit immer ganz human gefahren,bei dem hat der nur 7L verbraucht und das sind normale Werte,die der 1600 auch hat,bzw meist auch drüber liegt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #12

    Japp.....der 16v braucht nicht besonders viel Sprit. fährt um einiges sparsamer als der 2.0 8v und nen Kumpel mit nem 75PS Astraf F braucht auch nicht weniger als mein 16v. Und ich bin auch niemand, der immer besonders sparsam fährt. Aber im Durchschnitt kann man sogar weniger verbrauchen.............bei normaler Fahrt muss sich der Motor ja nichtmal anstrengen. Also rein Spritpreismäßig ist der 16v keine finanzielle Bremse, eher bei der Versicherung.

  • #13


    Orginale 16V sind teuer.Wenn man aber nen 16V in einen anderen Kadett einbaut,der vorher nen kleineren Motor hatte,dann zahlt man nicht mehr Versicherung als vorher auch.Man muß nur angeben,dass der Wagen Leistungsgesteigert ist.Manche Versicherer wollen dann eventuell 5% Aufpreis,aber viele nicht. Der Hintergrund liegt darin,dass fürher Autos nach Leistung eingestuft waren.Heute werden sie nach Typnummer eingestuft und die ändert sich beim Eintragen des Motors nicht,daher keine höhere Versicherungsprämie.Dereinzige der die Hand weiter auf macht,ist Vater Staat,da man dann für 2L Hubraum Steuern zahlen muß.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!