Federbeine Unterschied 8V zu 16V

  • #1

    Hi,habe nen bj 91 Gsi 8V Kadetten der hat meines wissens doch vorne schon die 16v Bremse serien mäßig?!


    Ich weiß auf jedenfall das die ersten 8V Kadetten noch kleinere bremsen hatten.


    Weiß jemand ob die letzten GSI's also 8V und 16V die selben federbeine vorn hatten.


    Möchte nämlich in die beine die 5x110 radnaben pressen da benötige ich doch nur neue radlager und es klappt,oder?! :rollin:

  • #2

    ja neue Radlager + neue bzw. gebrauchte 5x110 radnaben vom calibra turbo oder vectra turbo bzw. V6

    Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #4

    Federbeine sind defiitiv gleich.
    Kannst aber auch Die federbeine Vom Vectra übernehmen, passen auch.
    Der abstand der Bremsenaufnahmen sind bei den alten opelz alle kompatibel.

  • #6

    Ja klar aber die sind einfach zu tauschen wenn man auch Die Dämpfer tauscht.
    Der Vectra hat serienmässg auch Dickere Dämpferkolbenstangen.
    Aber alles Die selbe länge und rohrdurchmesser.

  • #7

    Jonnie,lass es bleiben,es nervt,mir ist scheissegal wie gut du Thomas kennst oder was auch immer,lass Deine überflüssigen Kommentare,die will hier keiner lesen...

  • #8

    also kann man dann einfach ein federbein vom vectra nehmen, fahrwerk (dämofer+federn) vom kadett sowie die domlager und dann passt das? passt auch die kadett antriebswelle dann da rein?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #9


    das kommt auf den Motor und den radlagern drauf an.. sonsten ja

    Freunde des Negativen Sturz'es


  • #10

    Auf jeden fall passen bei den 5Loch naben Die großen antriebswellen von NE XE V6 Turbo.
    Und auch Die Großen Radlager mit ich glaube 72mm.
    sind aber beim GSI Die gleichen wie beim V6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!