Federbeine Unterschied 8V zu 16V

  • #11

    Nur mal ein kleiner Hinweis zu den 5-Loch Naben, ist wichtig für die Bremse die mal verbaut werden soll. Möchte man z.B. die 288er oder 308er Bremse fahren, so benötigt man die Naben ab Fahrgestellnummer (bzw. vom Vectra B) oder man muss die Naben bis Fahrgestellnummer abdrehen lassen, was ich aber für die schlechtere Lösung von beiden halte.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    @stance


    kann hier soviel "Unnötige" Beiträge schreiben wie ich es für richtig halte, solange ich Niemanden beleidige oder sonst wie auf den Schlips trete!?!


    Weis nicht was Du dich da belästigt fühlst? Ich glaube du hast eher wegen was anderem einen "Furz Quer sitzen". Kann auch genauer ins Detail gehen.


    Mir ist sowieso ALLES SCHEISSEGAL. Wegen mir kann auch ein ADMIN alle meine Beiträge löschen und mein Profil gleich mit.

  • #13


    Wenn Dir alles Scheiss Egal ist, dann schreib doch HAWK[eye] an und laß Dein Profil löschen.


    Und jetzt zurück zum Thema und Ruhe hier.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #14

    Hallo


    also ich habe hier komplette achsschenkel von nem Cali Turbo liegen,mit Sätteln,Scheiben und allem drum und drann.Da kann ich doch einfach nur die Radnaben raus pressen neue lager besorgen und alles(Sättel,scheiben und radnaben) an meine Kadett beine bauen oder???


    Radlager besorge ich mir doch dann einfach die vom kadett 16v oder?!


    Danke für eure tipps....

  • #15

    kannst auch das Kmpl. cali Turbo federbein einbauen ;)


    denke neue Radlager währen für MICH persönlich trotsdem angebracht aber ist jedem selber überlassen...

  • #16

    Ich Fürze quersitzen?bestimmt nicht,die kommen alle raus!
    Wenn Dir alles egal ist,nur weiter so und dann erledigen wir das Thema einfach.Ich muss mich hier bestimmt nicht rechtfertigen wenn ich der Meinung bin,das es reicht mit überflüssigem blabla...

  • #17

    wie wäre es dann an der hinterachse? ich habe z.b. ne 16v achse mit den geschraubten ankerplatten! alles sagen immer vom vectra v6 nehmen, aber gibt es da nicht noch ne andere möglichkeit!?



    und die 2 streithähne: tragt das doch wo anders aus....

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #18

    Für die Hinterachse kann man entweder eine Astra F Achse und Ankerplatten vom Vectra A V6 nehmen oder man nimmt eine komplette Astra F Achse mit Scheibenbremsen und tauscht nur die Radnaben und Scheiben gegen die alten. Die 5-Loch Radnaben gibts einzeln neu zu kaufen oder man nimmt sie vom Vectra A V6 oder auch Vectra B mit 5-Loch.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    könnte ich das bei mir dann auch machen?? meine ankerplatten sind geschraubt (is glaub ich ne achse ausm astra) und dann die platten vom vectra nehmen?


    hatte hier im biete bereich mal ne 16v achse gesehen mit 5-loch! da stand irgendwas von astra g bezüglich der änderung auf 5 loch???? geht das auch?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #20

    Gibt viele Varianten, ich hab die zwei einfachsten beschrieben. Mit dem Thema Astra G Ankerplatten hab ich mich noch nicht beschäftigt, also kann ich dazu nichts sagen. Meines Wissens gab es nur ganz am Anfang auch welche mit 4-Loch Anbindung, danach nur noch 3-Loch zur Achse.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!