Moin Leute, ich wollt´ mal wissen ob ein Kurzes F16 Getriebe an einen 1,3er N passt.?

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

SUFU benutzen :rollin:

Aber nein es passt nicht weil es ein Big Block getriebe ist...

Die Suchfunktion hätte in diesem Fall nicht viel genutzt, da immer die genau entgegengesetzte Variante gefragt wird, nämlich F10 an Bigblock.
    F16 paßt aber an den 13N-Motor, genau wie das F13-Getriebe.
    Aber genau wie beim F13 Getriebe haste dann auch diesen unschönen Spalt am Anlasser.
    Problem wird nur sein, daß Du keine Kupplung findest, die auf die Schwungscheibe vom 13N UND auf die Verzahnung des F16 paßt.

Besorg Dir lieber ein kurzes F13 Getriebe, z.B. ein C3,74 aus einem Corsa-A GSI.
    Je nach Baujahr Deines D-Kadetten kannst Du das Innenleben des F13 1:1 in das Gehäuse Deines vorhandenen F10 Getriebes bauen.
    Außerdem gibt es für das F10/13 auch noch kürzere Achsübersetzungen als für das F16 :D :D :D

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Evil Kadett Replica

Dich gibts auch noch... ;)

Was macht denn dein neustes Project? =)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Und genau das meine ich mit passt nicht...
    Dabei bleibt es nämlich dann nicht mit "nur" kupplung bzw. schwungescheibe.

Ne big block schwungscheibe wird er nicht dran gebaut bekommen also muß die Kupplung Spezialangefertigt werden...

Dann kommt das Prob. mit den Antriebswellen den dann muß er die Big Block wellen fahren...Die Small Block wellen passen wohl nicht ins F16 ;)

Dann kommen noch die Radnaben inkl. Federbeine vom Big block....

Dann kann er wie du schon erwähnt hast lieber nen Kurzes F13 innenleben nehmen oder nen kürzeres F10 C3,74 oder C3,94

Martininii

Höööö???
    laß mich doch des öfteren hier blicken ;)
    fast täglich

na ja mein Projekt hat im mom. "Winterschlaf" hab jetzt erst mal den Calibra fit gemacht und mittlerweile ist mir bisschen zuuuuu kalt zum schrauben so ohne heizung und strom in der garage :(
    deswegen sind mom. nur kleinigkeiten auf dem plan.
    aber wenn wieder bessere tage kommen gehts wieder in die vollen...;)

Ok, also sollte ich mir nen´ kurzes F13 holen und einbauen. Gabs das F13 nur im Corsa A GSI oder noch in anderen Opels?

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!