"Komplett" Umbau + Lackieren

  • #1

    hallo
    ich frage mich wie teuer folgendes wohl werden würde.. also so ungefähr..
    ich hab nen kadett e (fließheck) und hab gsi stoßstangen, motorhaube, kofferraumklappe mit flügel und rückleuchten.


    ich würde nun gerne:


    -alle radläufe etwas ziehen lassen
    -die hinteren radläufe runder machen lassen, da sie ziemlich eckig sind (wie halt bei alten opels üblich)
    -einen bösen blick aus metall anschweißen lassen
    -die kofferraumklappe cleanen und das nummernschild dan an die stoßstang
    -komplett lackierung in Gold / Kupfer - Metallic


    was für kosten kommen auf mich zu? und was muss ich und wie eintragen lassen?

  • #2

    du willst das alles machen LASSEN????


    hast du zuviel kohle???


    also,eine komplettlakierung mit zerlegen,vorarbeiten,karosseriearbeiten etc.


    da bist du locker mehrere tausend euro los!!!


    der motor muss ja auch raus etc.


    fahr mal zu einem lackierer,die machen ja auch die karosseriearbeiten,dann nimmste dir nen klappstuhl,setzt dich hin und erzählst dem was du vorhast !!!


    ich sag jetzt mal ab 4000¤ aufwärts,bei null eigenleistung.....und dann hast du noch nicht mal was besonderes!!!

  • #3

    nunja, wie ich das nun rauslese, willst du das alles machen LASSEN? und nichts selber oder?



    komplettlakierung kommt auf deinen lacker an, der eine verlangt 1000 der andere 2000 oder billiger. Das wird dir hier niemand genau sagen können.




    für den rest zahlste inner werkstatt sicher deine 5000 euro, inkl. arbeit usw..

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #4

    Servus,


    also ich glaub das hast du eben nicht ernst gemeint


    also metallic lackierung bekommst du nie unter 2000¤ hat ja meine normale (unilack) 1500¤ gekostet ohne motorraum und kofferraum.


    Die Blecharbeiten werden sicherlich auch nicht günstig


    ich denk mit 3-4t¤ bist du in ner werkstatt dabei


    Den BB kannst du dir ja wol selber dranmachen oder?


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #5

    das mit der lackierung hat sich erledigt hab da schon einen der das macht :rainbow


    jetzt mal zu dem rest also den bb werd ich dan mal selbs machen sowie die hecklappe is ja nich schwer nur kostet zeit *g... aber das mit dem radläufen trau ich mir irgendwie nich zu was würde das den kosten alle radläufe ein bisschen ziehen zu lassen und die hinteren runder zu machen?

  • #6

    Also ich hatte damals 100 DM pro Radlauf gezahlt fürs Bördeln und etwas ziehen.
    Aber was meinst du mit "runder"??? Das der Radausschnitt so rund ist wie der vordere? Dann bräuchtest du die hinteren gar net ziehen lassen sondern gleich runde einschweißen lassen. Somit hättest du auch gleich das Rostproblem an den Radläufen, was deiner mit Sicherheit auch hat, beseitigt.

  • #7

    Ich hab mal gehört man soll dan die radläufe aus den kotflügeln von vorne z.b. den von vorne links und diesen dan hinten rechts dranschweißen? meinst du das so?

  • #8

    Oh weh!!!


    Alles machen lassen?? Wo bleibt da der Spass?? Junge, das kann mächtig tief in die Brieftasche gehen. Allein das lackieren kostet dich ein Vermögen!!! Überleg mal, die müssen alles zerlegen, schleifen, spachteln, füllern, lackieren.....und das ein ganzes Auto. Conections sind da ratsam, aber haste ja! 8) Dann das tollste am Opel, die Rostbeseitigung!!! Für runde Radläufe kannste dich eventuell an Mattig wenden, die hatten mal ne zeitlang runde aus GFK. Ansonsten, hab mal gehört, Golfradläufe sollens bringen. Naja..VW, brauch ja nix weiter zu sagen!
    Denke schon, das dich der ganze Spass ein paar Tausender kosten wird!!!


    Aber: Ohne Schweiß, keinen Preis!!!

  • #9

    Ja genau LLCOOLJC, entweder die Radläufe von vorne entgegengesetzt nach hinten (vorne links -> hinten rechts) einschweißen oder Golf soll auch relativ Problemlos gehen. Muß halt dein Blechgott etwas Anpassungsarbeit leisten wenn keine originalen Ersatzradläufe reinkommen.
    Wenn du aber nicht auf jeden Fall runde Radläufe haben willst und auch keine extrem breiten Felgen drunter bauen willst dann würde ich sagen mach originale Ersatzradläufe drunter. Das ist die wenigste Arbeit und dementsprechend günstiger. Und wenn du schon soweit bist und eh komplett lackieren willst dann lass auch gleich noch die Schweller und die Endspitzen überprüfen bzw gleich ersetzen, weil die bestimmt auch durch sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!