Selfmade-Kühlerhalter?

Soo, hab heute noch mal 2 Kühlerhalter für den D konstruiert und eingeschweißt, damit der GSi-Kühler da auch anständig reinpasst.
    Wie ist das denn bei ner Vollabnahme? Was sagt der TüV dazu? Also es hält ja einwandfrei, ist halt nur nicht original!

Mach dir da mal keine Sorgen, das brauchst du beim Tüv gar nicht ansprechen, solandge du sauber arbeitest.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Für den rechten Halter hab ich nen Blech gekantet, so Stufenförmig eben, und das hab ich dann über dem rechten Lufteinlass am Frontblech angeschweißt. Durch nen gegengeschweißtes senkrechtes Blech (was der Abkantung folgt) hab ich die nötige Steifigkeit erreicht und zusätzlich hab ich noch nen Bolzen (8mm Durchmesser) angeschweißt, der schräg vom Blech runter geht nach vorne, wo unten die unterste Kante vom Frontblech ist. So wird der Halter also nochmal unterstützt, wenn das Gewicht vom Kühler drauf lagert.
    Der linke Halter ist ähnlich konzipiert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!