Neues Winterauto Corsa A

Schaut fein aus, das ist wirklich ein Spaßmobil.

Wie bist du mit dem Umbaukit von M-Tech zufrieden? Mir steht der Umabu ja beim Combo vor, weiß aber noch nicht so recht von welchem Hersteller ich mir die Antriebswellen bzs. ein Umbaukit kommen lassen soll.

Also vom Fahrverhalten bin ich wriklich überrascht.
    Das Ding geht wie die Hölle :D
    Bin ja schon viele 16Vs in allen möglichen Autos gefahren aber das Ding geht echt verdammt gut.
    Könnte aber auch an dem kurzen F16 Getriebe liegen was ich angeflanscht habe!
    Bei Nasser Strasse brauch man echt einen sehr ruhigen Fuß.

Jupp
    Bin mit dem Umbausatz von Mtech sehr zufrieden, hat alles super gepasst.
    Die kurzen Wellen die ich habe sind innen mit 2 Liter Gelenken und aussen original 1.6 Corsa Gsi.
    Habe bis jetzt aber keine Probleme damit gehabt.
    Habe auch schon mehrere Corsa B auf 16V umgebaut, da gibts die Wellen auch mit den großen Naben auf der Aussenseite.
    Bis auf die kleinen Karosseriearbeiten bei den Corsas ist der Umbau ein klacks mit den Mtech Teilen.
    Beim B Corsa musst du die Spritzwand auschneiden damit du Platz für die Ansaugglocke hast ansonsten passt alles.
    Beim A Corsa muss der längsträger etwas bearbeitet werden damit die Riemenscheibe frei laufen kann.
    Alles sehr eng aber es geht.

Der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung... :D

Das hört sich ja gut an, ich werde kein 16V einbauen sondern ein C20NE, denke mal da kann ich die Spritzwand lassen wie sie ist oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!