Umbau

Möchte mir gerne einen E 16 SE motor einbauen lassen
    ist das so einfach machbar oder muss an meinem kadett die bremsanlage oder das fahrwerk mit umgebaut werden?
    Mir sind die 75 ps zu wenig und möchte gerne ein paar ps mehr
    was für motoren kann ich reinpacken ohne das bremsanlage und so umgebaut werden muss?

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Hier wird der Umbau auf 16SEI diskutiert, das dürfte dir schon mal ein bissl weiterhelfen. Kannst auch mal beim bludragn nachfragen, der ist fleissig an dem Umbau dran.

Erstmal Hallo.
    Wie ich auch schon in anderen Treats gesagt habe,ich bin sehr von dem 16SEI überzeugt,hab ihn ja auch selbst im Corsa gefahren,aber den Motor in nen Kadett zu bauen ist sogesehn Schwachsinn.Man muß bis auf das Getriebe, die Antriebswellen und die Federbeine alles tauschen,was man auch bei nem Umbau auf 2L tauschen müßte und da die 16SEI Motoren selten sind,werden die hoch gehandelt und für die Kohle die man nur für nen Motor ausgibt,bekommt man locker nen kompletten 2L GSi zum schlachten.Und dann hat man alles was man braucht.
    Und zum Thema Getriebe,wenn man den 16SEI einbaut,dann sollte man auch das Getriebe vom Corsa GSi,oder 1,7 Turbodiesel einbauen,weil die anderen Getriebe zu kurz übersetzt sind.Der Motor ist so schon ne Drehorgel,aber mit nem kurzen Getriebe schaltest Du Dir nen Wolf.
    Um das Getirebe zu tauschen muß man auch die Wellen aushängen und die jeweils 2 M8er Muttern von den Domtellern dann noch zu lösen,sollte dann nicht mehr all zu viel arbeit sein. :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!