Motorhauben Entregelung einstellen.

Hallo zusammen,
    da meine Teile nun alle vom Lacker zurück sind hab ich auch die Motorhaube eingebaut. Sowit passt auch alles aber bei der Motorhauben entriegelung hab ich nen Problem.

Wenn ich im Wagen den Griff zum entriegeln ziehe, passiert gar nicht, nicht mal ein wiederstand ist zu bemerken.

Im Motorraum ist der Seilzug eingehangen, kommt man zwar schwer dran wenn die Kühler drin ist aber er ist eingehangen. Der war ja logischerweise ausgehangen als der Wagen beim Lacker war.

Kann man den Seilzug irgendwie einstellen oder sind mir eventuell irgendwelche Teile abhanden gekommen.

Im Motorraum ist das Seil einfach nur in diesem Haken zum öffnen eingehangen. Ich vermute schon, das dort noch sowas wie eine Einstellschraube oder ähnliches hingehört, welche mir wahrscheinlich fehlt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

PS: Hab auch schon im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch und der Suche nachgeschlagen aber keine Info bekommen.

Also falls ich Dich vll nur falsch verstanden habe:
    Du musst das Ende vom Bowdenzug einhängen, ist klar, aber auch die Sperre ein-
    hängen, sodaß erst eine gewisse Zugkraft entstehen kann (also ich meine die Um-
    mantelung, muss halt auch fixiert sein). Und dann wird da auch wieder ein Widerstand
    sein und sich irgendwas bewegen lassen.. ?!.. Hoffe ich.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hy,

an der Frontmaske ist ein Schlitz und drüber ein schraubenloch
    in den schlitz wird ein kleiner blechbügel eingehängt und oben mit der schraube festgeschraubt

damit wird der mantel des seilzuges festghalten

leider habe ich kein bild von diesem kleinen bügel aber das wirst du sicherlich schnell rausfinden was ich mein wenn du danach schaust.

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Danke für eure Tips!

Hat sofort geklappt. Tatsächlich hatte ich diese Klemme für den Seilzug nicht dran.

Gruß
    Daniel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!