Kurzschluss in der mittelkonsole

^Mein 1.3er kadett hatte einen kurzen inner mittelkonsole....
    jetzt geht die beleuchtung der uhr und die kontrollanzeigen am Tacho nicht mehr. das komische aber ist, dass nach ca. 2 minuen fahrtzeit die batteriekontollleuchte angeht und nicht mehr ausgeht. habe geschaut und die batterie nachgemessen. wenn der motor läuft hatse ungef. 13,7 volt. der blinker und die fernlichtleuchte geht aber noch und die temperatur und benzinanzeige geht auch nicht mehr.
    mein zweites problem ist, dass wenn ich den choke reindrück, geht er einfach aus.(auch wenn er auf betriebstemperatur ist)
    ich habe die sicherungen des tachos gewechselt und einen neuen tacho eingebaut. die beiden probleme sind aber immer noch da. ich wollte ihn eig am montag aufn schrott schmeisen. esseidenn einer hat die lösung ;)
    danke schonma für antworten :)

2 Mal editiert, zuletzt von Chris-E ()

OK mit den Elektrosachen kenn´ ich mich nich´ so aus aber zum Motor-Problem. Schau mal ob die Drosselklappe oben im Vergaser noch mit dem Draht verbunden ist der rechts lang geht, das könnte nämlich sein warum er wärend der fahrt aus geht. ;)

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

also des mit dem choke is ja wenn ich vomgas gehe so mit höchstens 30kmh wenn ichn gezogen hab is nix des is ja des was mich verwirrt :schwitz:

Ja wenn du fährst hat die Klappe sozusagen nen´ Widerstand aber wenn du vom Gas gehst fällt die Klappe zu und der Motor bekommt keine Luft mehr.
    Bau mal die Tellermine ab dann kannst´e auf die Klappe schauen ob was damit is´. Wie gesagt hatte das selbe Problem.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

nunja mein dad hatte vorhin geschaut da ihm das komisch vorkam, und im motorraum is eig alles ok was mit dem choke zu tun hat und dieses prob existiert seit dem kurschluss :(

Einmal editiert, zuletzt von Chris-E ()

OK wenn mit dem Choke alles in ordnung ist, ist das Standgas hoch genug?

Gruß Stefan

also wenn ich anner ampel steh schreit mich der motor förmlich an :D
    deswegen geben mir diese fehler ja so rätsel auf ?(
    oder hängt der choke in irgend einer form mitder elektronik zusammen die zerschossen worden könnte?

2 Mal editiert, zuletzt von Chris-E ()

Hmm.......zieh mal alle Stecker an der Mittelkonsole ab, wenn es dann immer noch is´ würd´ ich sagen das entweder deine Batterie oder oder Speziell deine Gesamte Luftzufuhr deines Motor´s.
    Ist der Luftfilter sauber?
    Der Vergaser sauber?
    Die Tellermine noch heil?
    Nee der Choke hat nix mit der Elektronik zutun.
    Aber ich beharre trotzdem darauf das es die Klappe oben im Vergaser und der Chokezug ist. ;)

Gruß Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Staff Sergeant ()

ich hatte die ganze fast die gesamte mittelkonsole auseinander genommen und jeden schalter (warnblinker)usw den ich gefunden hab ebgeklemmt und neu draufgesteckt, der luftfilter hatte ich vor 3wochen offen und der sah aus wie neu ?(
    aber danke für deine antworten, werde mich morgen noma mit meinen dad dransetzen und des ding noma auseinander nehmen :) jetzt is nur des prob mit der elektronik noch ;( ;(

Einmal editiert, zuletzt von Chris-E ()

Och für die Elektronik findet sich hier auch noch jemand ;)

Gruß Stefan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!