Vorne auf Innenbelüftet Wechseln?

Hallo zusammen,

kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
    Die "kleine" 236er Bremse reicht vollkommen aus.
    Ich habe diese sogar mal in einem 2.0i Ascona C gehabt. Und das Serienmäßig.
    Schau mal ob du da evtl. Sättel vom Astra oder Vectra bekommst. Die passen auf jeden Fall an deine Federbeine problemlos dran. Und sind vom System her nicht so anfällig wie die Kadett Schwimmsättel.

Guck auch mal nach ob dein Kadett nicht vielleicht schon den großen BKV und HBZ hat. Mein 1.6er hat die selben Teile verbaut wie der 16V GSI. Lediglich die Druckminderer für die Hinterachse sind anders.

Ich versuche mal die Seiten vom Kadett Umrüstkatalog hier anzuhängen, aus denen die Bremsendaten hervorgehen.

Viele Grüße

Andi....

Also vom TÜV her weiss nicht....

aber du musst nur die Innenbelüfteten Bremsen vom 1.8er nehmen (Ascona C selten im Kadett) die passen auf die 1.4er Federbeine. dazu noch die Zangenn und beläge.

Ich könnte günstig für meinen 1.4er die Bremssättel/ innbel. Scheiben vom 2.0 GSI bekommen.Ich möchte jetzt aber nochmal auf Nummer sicher gehen. Passen die Sättel ohne Probleme an die Federbeine. Muss ich noch irgendwas anderes austauschen? So wie ich gelesen habe, brauch ich nur noch die Bleche des GSI, die hinter die Scheibe kommen. Felgen sind mit 15 Zoll auch groß genug. ABS habe ich nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!