nockenwelle fest dringend (erledigt)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#17 zahnriehem ja kaputt hat sich nur ein lager fest gefressen das erste von links wenn du vorm auto stehst ermeinte kann an kopfdichtung liegen die in einer werkstatt hab machen lassen das zu viel dicht mittel im kanal is oder verschmuztest öl werde den kopf die tage runter machen durch lafen lassen un dann sehe ich ja was es war ob es wirklich zu viel dichtmittel war oder doch verdrecktest öl un wenn ich schon dabei bin kommt auch noch öl neu bin ich wieder auf der sichern seite oder nicht aber danke für die hilfe leute ihr habt mir echt geholfen und ein fettes danke schön an BennibzwTim den kann man gebrauchen bei sowas
-
#18 Also wenn se eingelaufen ist dann brauchst du erstmal neue NW und Schlepphebel. Neuer Zahnriemen usw.
Am Dichtmittel kanns liegen aber ist eher unlogisch. Die 8V haben öfters mit eingelaufenen Nockenwellen.
Mein alter C20NE hatte an den Lagerböcken auch stark gearbeitet. Aber bei 254.000 km darf das auch schonmal sein.
Gruß
-
-
#19 Er braucht nicht nur ne Welle und Schlepphebel, auch ein anderes Nockenwellengehäuse.
Hatte gut zu tun bis die Welle wieder drehbar war. Aus einem Lager kamen da schon die feinen Aluspäne raus.
Die Welle dreht sich wie in Sägemehl.
War auch alles ziemlich trocken, also haperte es irgendwo an der Ölversorgung.
Wird wohl der Ölkanal dicht sein. Ob nun wegen Dichtmittel oder wegen was anderem ist letztenedes auch egal.
Wichtig ist nur daß bevor die neue Welle samt Gehäuse reinkommt die ölversorgung wieder da ist.Ist auch das erste mal daß ich ne festgefressene Nockenwelle sehe, hätte nicht damit gerechnet.
Aber es ist eindeutig. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!